Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreimama am 14.01.2010, 10:45 Uhr

ND wie handhabt ihr das?

waren gestern beim Hautarzt und er bestätigte meinen verdacht bei meiner kleinsten.allerdings war die beratung gleich 0

vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich...
zbsp wascht ihr getrennt die sachen , was für waschmittel usw...

vielen dank

 
6 Antworten:

Re: ND wie handhabt ihr das?

Antwort von biggi71 am 14.01.2010, 11:27 Uhr

hallo,
ich habe das sensitiv waschmittel (ariel). dann soll ich noch auf lebensmittel achten. fisch, nüsse, eier, kuhmilch, zitusfrüchte sollen erst einmal nicht auf den speiseplan (allerdings ist unser sohn erst 6 monate alt).
zwei mal die woche ein ölbad (balneum). basispflege nur wenn die haut sehr trocken ist. für die entzündeten stellen, die er aufgekratzt hat gab es eine ganz leichte cortison emulsion.
alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND wie handhabt ihr das?

Antwort von Caro82 am 14.01.2010, 18:16 Uhr

Da kann man keine allgemeinen Tipps geben, jede Neurodermitis ist bei jedem Kind anders.Es gibt zig verwschiedene Salben,meinem Sohn hat nach 6 verschiedenen Kortisonsalben endlich eine einigermaßen geholfen. Außerdem kann die ND durch unterschiedlichste Ursachen oder Allergien ausgelöst werden. Du solltest dir als allererstes einen guten Hautarzt und Allergologen suchen und dich gut beraten zu lassen. Mein Sohn hat durch seine ND soviele Probleme, wir rennen von Arzt zu Arzt, so etwas kann man nicht allgemein "Behandeln". Es ist schon gut sensitiv Waschmittel zu verwenden, damit kannst du auch eure wäsche waschen (Ariel oder Spee) und beim Baden solltest du duschbad verwenden dass frei von Duft- Konservierungsstoffen ist, ich verwende die Babyreihe von DM Drogerie "Sensitive". Da ich schon sehr viel durch habe damit kann ich dir wenn du möchtest gerne weitere Tipps geben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND wie handhabt ihr das?

Antwort von dreimama am 14.01.2010, 19:15 Uhr

vielen dank.war heute bei meiner kiärztin und die hatte mir dann auch noch ein paar tipps gegeben...werde dann jetzt auch mal anfangen die zitrusfrüchte weglassen und sehen wie es dann ist.

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND wie handhabt ihr das?

Antwort von DieTwins.Tina am 14.01.2010, 20:02 Uhr

Unser Sohn hatte im Kleinkindalter auch ND - es hat sich aber total verwachsen und er hat heute gar keine Probleme mehr.

Ich habe eine Weile Sensivit-Waschmittel genommen und komplett auf Weichspülter verzichtet.

Er war noch im Milchflaschenalter und unser KiA hat uns geraten, daß Wasser immer zu filtern. Das hat Wunder gewirkt.

Außerdem haben wir zwei hervorragende Cremes unsers KiA bekommen. Ich müßte raussuchen, wie die hießen - wurden in der Apo gemischt.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND wie handhabt ihr das?

Antwort von celma08 am 15.01.2010, 9:34 Uhr

Hallo,

ich kann den einen Beitrag nur bestätigen: es gibt bei ND keine Pauschalregeln. Das verläuft bei jedem anders + jeder reagiert auch auf die einezelnen Sachen unterschiedlich. Wir nehmen kein Sensitiv Waschmittel. Aber keinen Weichspüler! Als Basispflege nehmen wir Aloe Vera Produkte von LR + dank Homöopathischen Mitteln + der Aloe Vera Hausapotheke brauchen wir auch kein Cortison mehr!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND wie handhabt ihr das?

Antwort von Kalianer am 15.01.2010, 11:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte mit 2 Jahren auch mit ND angefangen. Wir haben im Winter gecremt ohne Ende. Nachdem wir die 5 Creme ausprobiert hatten (Linola Gamma) wurde es besser.
Kurze Zeit später wurde per Bluttest eine Allergie gegen Kuhmilch, zitrusfüchte, Hundehaare und Birkenpollen festgestellt.

Wir haben dann 2 jahre eine Karenzzeit eingelegt: nur Sojaprodukte, Hund nur aus der Ferne und gegen Pollen Nasen und Augentropfen und Ceterizinsaft und Auszeit an der Nordseeküste.

Jetzt ist er 5 Jahre alt und hat diesen Winter nichts!!! Ab Ende März kommt dann wieder die Pollenzeit die ihn jetzt am meisten nervt.
Der Urlaub an der Nordsee ist schon gebucht!

Versuche mit dem KIA abzuklären ob nicht bei Euch auch eine Allergie dahinter steckt.

Alles Gute
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.