Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 13.01.2010, 14:35 Uhr

Hilfe!!! Beckenschiefstand beim Baby

Hallo Mamis,
bei meinem Sohn (6,5 Monate) Beckenschiefstand festgestellt. Man kann momentan nichts machen, sollen dann zur Kontrolle wenn er 1Jahr alt ist. Eventuell wäre dann eine OP nötig... aber genau konnte uns nichts gesagt werden. Mache mir grosse Sorgen.
Hatte jemand sowas? Was passiert dann? Zu was kann es führen?
Brauche dringend einen Rat

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!!! Beckenschiefstand beim Baby

Antwort von like am 13.01.2010, 15:36 Uhr

beei meinem Sohn wurde mit ca. 12, 13 ein Beckenschiefstand festgestellt. Davor hatte er einen Hüftschnupfen und immer wiederkehrende Hüftgelenksbeschwerden. Er hat Krankengymnastig bekommen. Inzwischen ( 16) ist er beschwerdefrei, aber er hatte imer mal wieder Beaschwerden, vermutlich war alles auch etwas wacshtumsbedingt - er ist in den letzten jahren extrem geschossen.

Ich würde mal eine zweite Meinung einholen - evtl. sollte man doch gleich was machen durch KG und ihr versäumt jetzt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Beckenschiefstand beim Baby

Antwort von chris-collin am 13.01.2010, 20:27 Uhr

hallo,

ich selber hatte als baby beckenschiefstand, das wurde gleich mit spreizhose behandelt bis ich 6 monate war. würde deshalb mal nachfragen, die gibts soweit ich weiß noch.

da meine eltern nicht weiter nach hingeschaut haben, habe ich ne schiefe wirbelsäule, kaputte knie (durch die einseitige belastung) bin erst 26.

hilf deinem kind, das wird es dir danken.

lg cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von chris-collin am 13.01.2010, 20:48 Uhr

ich hätte weiter einlagen tragen müssen, naja ich trag sie jetz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oftmals ist...

Antwort von Trini am 14.01.2010, 8:14 Uhr

eine HWS_Blockade ursächlich für einen Beckenschiefstand.

Herzliche Einladung auf: www.kiss-kid.de

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Beckenschiefstand beim Baby

Antwort von Fredda am 14.01.2010, 8:48 Uhr

Hallo!

Zweitmeinung. Manualtherapeut und/oder Osteopath wären die Leute, die ich aufsuchen würde (und auch bei einem ähnlichen Problem meines mittleren Kindes aufgesucht habe - heute ist er 7 und hat keinerlei Spätfolgen und es war heftig als Baby, mit 6 Monaten war er total schief und sehr bewegungseingeschränkt).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Beckenschiefstand beim Baby

Antwort von Muddie2006 am 14.01.2010, 11:57 Uhr

Mein Sohn hat/hatte das auch! Wir sind in osteopathischer Behandlung und mittlerweile läuft er einwandfrei und hat keine nennenswerten Blockaden (HWS; ISG) mehr! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.