Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ADHS Kur?

Thema: ADHS Kur?

Hallo . Möchte gerne eine Mutter-Kind -Kur machen mit dem Schwerpunkt ADHS! Hat jemand Erfahrung?Wo seit Ihr gewesen ? Wart Ihr zufrieden ? Was sollte ich beim Antrag beachten! Schöne Grüße Fortuna

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren 2008 zur Kur, aber nicht Mutter-Kind-Kur, sondern uns wurde empfohlen, wenn es fürs Kind ist, eine Reha-Kur für unseren Sohn zu beantragen und ich als Begleitung halt. Das haben wir auch gemacht, waren in Löbau in der Reha-Klinik, 4 Wochen sollten wir, wurden auf 5 1/2 Wochen verlängert. Ich hatte auch Therapien mit Jonas zusammen, ansonsten hatte ich echt viel Freizeit und konnte mich auch gut erholen dabei gleich. Ich fand es eigentlich sehr angenehm dort, wenn es uns auch keine Wunder gebracht hat, aber das ist ja nie so. Liebe Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

www.mutterkind-kur.de Ich hatte mir da viele Anregungen und Meinungen geholt, ist auch eine große Hilfe bei der Antragstellung. Ich Oktober/November 2008 mit meinem Sohn in Arendsee zur Kur, Schwerpunkt ADS. Eigentlich wollte ich für dieses Jahr wieder beantragen (wir haben die Empfehlung bekommen in 2 Jahren wieder, machen die dort immer bei ADS) aber uns war das aus verschiedenen Gründen zuviel Stress. Deswegen lassen wir das. Ich werde noch 1-2 Jahre warten und fahre allein zur Kur, da hab ich mehr Erholung. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:02