Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Absencen-Epilepsie

Thema: Absencen-Epilepsie

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Absencen-Epilepsie??? LG judomaja

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

..ich habe selbst keine Erfahrung damit aber schaue doch einmal im Internet unter Rehkids.de da findest Du unzählige Eltern mit Kindern welche diese Erkrankung haben und Dir jede Frage hierzu beantworten können. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich selbst bin epileptiker,hatte vor mehr als 4jahren meine letzten anfälle.allerdings richtig schwere grand-mals. meiner meinung nach sind absencen bei epileptikern kleine anfälle wie vor sich hin starren für eine kurze zeit oder ich gleub auch im schlaf wenn sie mal für einen moment wie weg sind, oder kurz mal zucken und dann ist hinterher alles wieder normal. das ist eben schwer vom richtigen anfall mit krampfen zu unterscheiden. ich weiss ja nicht wie alt dein kind ist oder wer es hat und wie schlimm es ist aber es gibt in bielefeld und kleinwachau(bei dresden) ein "EPI-zentrum" und die haben glaub ich auch ne seite wo man sich informieren kann. alles gute

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Vogtareuth nähe Rosenheim ist auch ein super Epi-Zentrum . Frage doch bitte ,dann könnte ich auch antworten . Habe auch Epi-kind . lg Dani

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat seit über 2,5 Jahren Absencen-Epilepsie, ist aber dank der Medikamente seit fast 2,5 Jahren anfallsfrei. Bei ihr haben die Medis sehr schnell gewirkt, allerdings erst das zweite, da sie das erste nicht vertragen hat. Was möchtest du denn gerne wissen? Frage einfach. Ansonsten schau mal bei www.rehakids.de Da sind einige Eltern mit Absencen-Epi-Kinder (ich auch) LG Dagmar

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag