Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ria5 am 27.04.2010, 8:36 Uhr

leichte Neurodermitis

Hallo.

Ich habe mal eine frage an euch.
Mein kleiner Sohn (11 Monate) hat seit den Wintermonaten kleine Pickelchen im Gesicht und kratzt sich auch öfters am Bauch, Gesicht und Hals (aber nur wenn er nicht weiß was er spielen soll oder wenn er weint). Wir waren beim Kinderarzt und der meinte gleich auf dem ersten Blick, der kleine hat eine leichte Neurodermitis.

Da ich selber Neurodermitis habe, weiß ich eigentlich wie die aussieht und das ich nicht miteinander zu vergleichen. ich habe trockene schuppende Stellen am Körper, meistens auch nässend. Bei Lukas gehen die Pickelchen garnicht auf und bleiben wie sie sind.
Bei mir wurde damals auch ein Test gemacht (vor 2 Jahren) ob das wirklich Neurodermitis ist.
Wir haben jetzt so eine Salbe bekommen, aber es ändert sich nichts.

Kann mir vielleicht einer entwarnung geben, das bei euren Kinder oder euch selbst auch die Neurodermitis anders aussieht?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: leichte Neurodermitis

Antwort von celma08 am 27.04.2010, 9:54 Uhr

Hallo - hast Post in Deinem Postfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Neurodermitis

Antwort von Luni2701 am 27.04.2010, 10:22 Uhr

kann auch einfach sein, dass seine haut zu neurodermitis neigt und dass das aber erst später kommt oder auch nur ganz vereinzelnd mal so ne kleine stelle kommt. Das hab ich z.b. und meine beiden kleinen auch. der mittlere hat auch eher so pickelige haut und nur gaaaanz selten hat er mal so ne mini neurodermitis stelle, die kleine hat es schon häufig am bein und im gesicht zeimlich schlimm das wir auch ein bisschen cortison mit dazu nehmen müssen.

Wir waren aber beim hautarzt, da würd ich mal hingehen. Wir bekommen immer kochersalbe und kommen daamit sehr gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

neurodermitisches Ekzem

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!? Unser 2-jähriger Sohn Frederik hat seit ca.2 Wochen trockene Rote Stellen auf Bauch und Stirn. Die Kinderärztin meinte heute, es könne sich um ein neurodermitisches Ekzem handeln und verschrieb uns eine ...

von DerFrosch 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat ND, meistens nicht schlimm, aber schubweise auch mal mehr. Bei ihr sind vor allem das Gesicht, die Arme und die Beine betroffen. Sonnencremes mit mineralischem Filter (heißt das so?) verträgt sie gar nicht gut, die trocknen die Haut zu sehr ...

von Häsle 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - wirksame Salbe

Hallo zusammen, hier einige Links zu einer Salbe, die anscheinend nebenwirkungsfrei für Neurodermitis zu verwenden ist und sehr gut funktioniert. http://naturheilt.com/blog/regividerm-die-verhinderte-vitamin-b12-creme-gegen-neurodermitis/ ...

von Loean 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

schlimme Neurodermitis

Mein Sohn (3) hat Neurodermitis,momentan ist es so schlimm wie es eigentlich vorher noch nicht war. Nach unzähligen Salben, Singulair usw sind wir mit unserem Latein am Ende. Weil nun gar nichts mehr ging haben wir 2 Tage je 1 Rectodelt Zäpfchen gegeben jetzt hat sich die ...

von BabyFiona 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

Hy Leute Ich hab da mal ne frage an euch ;) wisst ihr wie neurodermitis vererbbar ist bzw ob überhaupt vererbbar ist? mein freund und ich habe keine. der bruder meines freundes hat Neurodermitis und der Vater meines Freundes auch. Bei uns hats keiner? Ist es jetzt ...

von Onlyyou 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

schlimme Neurodermitis

Ich habe schon im Forum von Dr.Abeck geschrieben, was wir bisher durchgemacht haben,hab leider keine Ahnung wie ich das hierherkopieren kann Da wir im moment echt mit den Nerven am Ende sind,wäre es ganz schön,hier vielleicht jemanden zu ...

von Caro82 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Hallo, mir schwirrt der Kopf. Ich habe heute in vielen Foren von Nachtkerzenölkapseln gelesen und weiß nicht ob es vielleicht helfen könnte bei meiner 4 jährigen Tochter die an ND leidet vorallem im Gesicht und am Hals also Stellen die man nicht verdecken oder schützen kann ...

von krümelgm 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo. meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, ...

von krümelgm 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, mein kleiner Mann (8 Mon.) hat seit er 4 Wochen alt ist Neurodermitis. Bisher hatte ich das Ganze einigermaßen im Griff. Doch seit ich am Abstillen bin, hat sich die ND verschärft. Er hats jetzt sogar im Gesicht. Und am Rücken sieht es auch immer schlimmer aus. Er ...

von Melone 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.