Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou am 30.01.2010, 9:51 Uhr

Neurodermitis?

Hy Leute
Ich hab da mal ne frage an euch ;)

wisst ihr wie neurodermitis vererbbar ist bzw ob überhaupt vererbbar ist?

mein freund und ich habe keine.
der bruder meines freundes hat Neurodermitis und der Vater meines Freundes auch. Bei uns hats keiner? Ist es jetzt nöglich das unserer Sohn das bekommt?

Er hat auf der Achselseite se ein Ekzem und sieht fast danach aus ...

danke schon mal und Lg ;)

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis?

Antwort von celma08 am 30.01.2010, 12:33 Uhr

Ist vererbbar. Muß nicht unbedingt von Elten auf Kind, sonder kann auch auf Großeltern auf Kind vererbt sein!!! Oder wenn jemand in der Familie Asthma oder Heuschnupfen hat - das kann dann auch als Neurodermitis verrerbt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von mai2978 am 30.01.2010, 20:03 Uhr

Kann vererbar sein, über ein Bluttest kann man den Faktor herausfinden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von mai2978 am 30.01.2010, 20:04 Uhr

Kann vererbbar sein, was man durch ein Blutuntersuchung herausfinden kann. Wir hatten auch den Verdacht und es stellte sich heraus, dass es die Ringelröteln waren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von Caro82 am 30.01.2010, 21:27 Uhr

Man sollte ein kleines Ekzem nicht gleich überbewerten. Beobachten und gut pflegen, wenn es schlimmer wird kannst du den Arzt malschauen lassen. Mein Sohn hat extrem starke Neurodermitis verbunden mit Darmproblemen,starkem Juckreiz und teils schlaflosen Nächten, sei froh, dass deiner "nur" ein kleines Ekzem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von Onlyyou am 31.01.2010, 12:18 Uhr

danke für eure beiträge .. wir haben ne salbe die hilft ihm ganz gut ... werd nä woche gleich mal termin bei einem hautarzt machen und der soll das dann klähren ;)

danke im voraus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

schlimme Neurodermitis

Ich habe schon im Forum von Dr.Abeck geschrieben, was wir bisher durchgemacht haben,hab leider keine Ahnung wie ich das hierherkopieren kann Da wir im moment echt mit den Nerven am Ende sind,wäre es ganz schön,hier vielleicht jemanden zu ...

von Caro82 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Hallo, mir schwirrt der Kopf. Ich habe heute in vielen Foren von Nachtkerzenölkapseln gelesen und weiß nicht ob es vielleicht helfen könnte bei meiner 4 jährigen Tochter die an ND leidet vorallem im Gesicht und am Hals also Stellen die man nicht verdecken oder schützen kann ...

von krümelgm 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo. meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, ...

von krümelgm 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, mein kleiner Mann (8 Mon.) hat seit er 4 Wochen alt ist Neurodermitis. Bisher hatte ich das Ganze einigermaßen im Griff. Doch seit ich am Abstillen bin, hat sich die ND verschärft. Er hats jetzt sogar im Gesicht. Und am Rücken sieht es auch immer schlimmer aus. Er ...

von Melone 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis was ins Badewasser

Hallo Meine große Tochter Leonie (5) hat seit ca. 3Jahren leichte Neurodermitis. Hatte die Neurodernitis mit Mandelölcreme sehr gut im Griff. Bis vor kurzem hat Sie auch nie gerne gebadet einmal die Woche und nur ganz kurz, aber seit ca. einer Woche badet sie plötzlich super ...

von btsv01 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - bitte um viele Antworten...

Hallo, meine mittlere Tochter Amalia (3 Jahre) hat Neurodermitis. Es ging mit 6 Monaten los mit ND im Gesicht, nicht besonders schlimm. Wir fingen also an mit eicremen etc...Mit einem Jahr war es dann viel,viel besser und sie hatte eigentlich nur noch einige Stellen am Hals ...

von Lambrini 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitisoveralls Gr. 110/116 abzugeben

Hi, ich habe noch 2 ND Overalls in der Größe 110/116 abzugeben. - Baumwolle - Nähte außen - mit Hand- und Füßlingen - creamfarben - getragen aber noch in sehr gutem Zustand. - Firma Lohmann oder so ähnlich - kann es nicht mehr genau lesen. Die beiden müßten ...

von meinereiner 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis :(

Hallo! Mein Sohn (wird Ende Mai 2) hat Neurodermitis. Am Donnerstag waren wir beim Hautarzt, dort haben wir zur Pflege Excipial mit Mandelöl und für die schlimmen Stellen Protopic verschrieben bekommen. Wir haben auch gleich damit angefangen, weil seine Haut ganz schön schlimm ...

von Maiglöckchen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo allerseits, bin neu hier und muss sagen langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und leidet an Neurodermitis!!! Ohne Cortisonsalbe geht gar nicht mehr! Wenn ich Corison schmiere ist es gut, kaum vergehen 5 bis 10 Tage taucht der Ausschlag wieder auf!!! Will ...

von motoa0000 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.