Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis?

Thema: Neurodermitis?

Hy Leute Ich hab da mal ne frage an euch ;) wisst ihr wie neurodermitis vererbbar ist bzw ob überhaupt vererbbar ist? mein freund und ich habe keine. der bruder meines freundes hat Neurodermitis und der Vater meines Freundes auch. Bei uns hats keiner? Ist es jetzt nöglich das unserer Sohn das bekommt? Er hat auf der Achselseite se ein Ekzem und sieht fast danach aus ... danke schon mal und Lg ;)

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ist vererbbar. Muß nicht unbedingt von Elten auf Kind, sonder kann auch auf Großeltern auf Kind vererbt sein!!! Oder wenn jemand in der Familie Asthma oder Heuschnupfen hat - das kann dann auch als Neurodermitis verrerbt werden!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kann vererbar sein, über ein Bluttest kann man den Faktor herausfinden! LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kann vererbbar sein, was man durch ein Blutuntersuchung herausfinden kann. Wir hatten auch den Verdacht und es stellte sich heraus, dass es die Ringelröteln waren! LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte ein kleines Ekzem nicht gleich überbewerten. Beobachten und gut pflegen, wenn es schlimmer wird kannst du den Arzt malschauen lassen. Mein Sohn hat extrem starke Neurodermitis verbunden mit Darmproblemen,starkem Juckreiz und teils schlaflosen Nächten, sei froh, dass deiner "nur" ein kleines Ekzem hat.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure beiträge .. wir haben ne salbe die hilft ihm ganz gut ... werd nä woche gleich mal termin bei einem hautarzt machen und der soll das dann klähren ;) danke im voraus ;)

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 12:18