Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelgm am 19.01.2010, 20:25 Uhr

Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Hallo,
mir schwirrt der Kopf. Ich habe heute in vielen Foren von Nachtkerzenölkapseln gelesen und weiß nicht ob es vielleicht helfen könnte bei meiner 4 jährigen Tochter die an ND leidet vorallem im Gesicht und am Hals also Stellen die man nicht verdecken oder schützen kann vorm Schubbeln. Es gibt wohl Kapseln von Epoderm 120 St.die Kosten aber 51€ und davon soll man wohl 6 -8 Kapseln am Tag nehmen??? Hat jemand Erfahrung im allgemeinen mit Nachtkerzenöl? Würde mich freuen ein paar Ratschläge zu hören.
Seid lieb gegrüßt

 
9 Antworten:

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Antwort von Blainn am 19.01.2010, 21:06 Uhr

hallo,
mein sohn ist 8 monate alt und hat auch eine sehr trockene haut.vor ein paar wochen äußerte die KA verdacht auf neurodermitis.sie verschrieb linola mit nachtkerzenöl.leider hat das bei uns nichts verbessert :-( schade
sind wieder auf linola fett umgestiegen und man sieht eine leichte verbessrung seines hautbildes.
ich glaub (da es ja eh rein natürlich ist) probierts einfach aus-meine KA meinte da muss man manchmal mehrere mittelchen ausprobieren um das richtige zu finden :-)
meine schwägerin benutzt z.b.nachtkerzenöl und ist zufrieden.

lg Blainn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Antwort von Flirrengel am 19.01.2010, 22:38 Uhr

Ich hab früher selber ein Creme auf Nachtkerzenöl - Basis benutzt. Die hat mir immer gut geholfen. War allerdings nur leichte ND. Meiner Schwester die stärker davon betroffen ist, hat sie auch gut geholfen.
Bei meiner Tochter allerdings hat die Creme überhaupt nichts gebracht, aber wohl hauptsächlich, weil sie beim Auftragen ein starkes brennen bei ihr ausgelöst hat. Wir sind dann auf Linola-Fett umgestiegen, seither hat sie ihre leichten Beschwerden im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Antwort von ela1971 am 20.01.2010, 9:45 Uhr

Bei meinen Beiden hat es auch nichts gebracht, eher haben sie darauf zusätzlich reagiert. Wir benutzen Linola Fett, Linola H , Linola Fettfrei und Advanatanmilch. Zum Baden und Duschen ebenfalls Linolabad bzw. Balneum.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man ein wenig rumprobieren muß, um "seine" optimale Hautversorgung zu finden.
Unsere Allergologin konnte Linola nicht leiden, da es aus Erdnüsse hergestellt wir und dadurch es häufig zu Kreuzallergien kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...aber,

Antwort von krümelgm am 20.01.2010, 10:37 Uhr

Linola fett verträgt unsere Maus nicht, da Sie eh auf Erdnüsse allergisch ist verträgt sie auch warscheinlich deshalb nicht diese Creme.
Unsere Apothekerschrank besteht mittlerweile aus einen arsenal an Cremes,Salben und Lotionen aber nichts hilft. Unser Hautarzt verschreibt immer gleich Cortison...

Das heißt wohl weiter testen...:O(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...aber,

Antwort von celma08 am 21.01.2010, 8:54 Uhr

Hallo - bei uns hat die Nachtkerzenörcreme damals leider auch nicht geholfen, sondern eher einen erneuten Schub ausgelöst! Und von der Einnahme von Kapseln würde ich bei Kindern echt abraten!!! - Wir kommen sehr gut mit Homöopathischen Kügelchen in Verbindung einer Aloe Vera Pflege Serie (von LR) zurecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...aber,

Antwort von Leo engel am 21.01.2010, 13:23 Uhr

Wir hatten/haben Creme mit Nachtkerzenöl, wirklich gebracht hat es nix, wurde aber auch nicht schlimmer. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multilind silber ist sehr gut,zwar sehr teuer, hat aber geholfen

Antwort von Caro82 am 21.01.2010, 16:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Antwort von Clivi8 am 24.01.2010, 13:14 Uhr

Erfahrung mit Nachtkerzenöl haben wir zwar nicht, aber vielleicht hilft ja auch eine von unseren Cremes: wir nehmen für den Körper DERMATOP Creme (kortikoidfrei!) und fürs Gesicht und den Hals Physiogel Creme (die verstopft die Hautporen nicht so und lässt sich sehr gut verteilen).

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich bei einem kleineren Kind schon mit Kapselnschlucken anfangen würde...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Antwort von bella_cullen am 27.01.2010, 7:19 Uhr

Hallo,
meine Tochter benutzt seit 2 Jahren nur noch Nachtkerzenälsalbe, am Anfang mehrmals täglich, jetzt nur noch bei Bedarf und zum Baden immer Nachtkerzenölbad. Seitdem hatte sie keine großen Probleme mehr. Wir haben aber auch zusätzlich, auf anraten unseres Homöopathen unsere Ernährung umgestellt (Dinkel, wenig Zucker, viel BIO.....)

VG & gute Besserung,
Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo. meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, ...

von krümelgm 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, mein kleiner Mann (8 Mon.) hat seit er 4 Wochen alt ist Neurodermitis. Bisher hatte ich das Ganze einigermaßen im Griff. Doch seit ich am Abstillen bin, hat sich die ND verschärft. Er hats jetzt sogar im Gesicht. Und am Rücken sieht es auch immer schlimmer aus. Er ...

von Melone 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis was ins Badewasser

Hallo Meine große Tochter Leonie (5) hat seit ca. 3Jahren leichte Neurodermitis. Hatte die Neurodernitis mit Mandelölcreme sehr gut im Griff. Bis vor kurzem hat Sie auch nie gerne gebadet einmal die Woche und nur ganz kurz, aber seit ca. einer Woche badet sie plötzlich super ...

von btsv01 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - bitte um viele Antworten...

Hallo, meine mittlere Tochter Amalia (3 Jahre) hat Neurodermitis. Es ging mit 6 Monaten los mit ND im Gesicht, nicht besonders schlimm. Wir fingen also an mit eicremen etc...Mit einem Jahr war es dann viel,viel besser und sie hatte eigentlich nur noch einige Stellen am Hals ...

von Lambrini 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitisoveralls Gr. 110/116 abzugeben

Hi, ich habe noch 2 ND Overalls in der Größe 110/116 abzugeben. - Baumwolle - Nähte außen - mit Hand- und Füßlingen - creamfarben - getragen aber noch in sehr gutem Zustand. - Firma Lohmann oder so ähnlich - kann es nicht mehr genau lesen. Die beiden müßten ...

von meinereiner 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis :(

Hallo! Mein Sohn (wird Ende Mai 2) hat Neurodermitis. Am Donnerstag waren wir beim Hautarzt, dort haben wir zur Pflege Excipial mit Mandelöl und für die schlimmen Stellen Protopic verschrieben bekommen. Wir haben auch gleich damit angefangen, weil seine Haut ganz schön schlimm ...

von Maiglöckchen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo allerseits, bin neu hier und muss sagen langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und leidet an Neurodermitis!!! Ohne Cortisonsalbe geht gar nicht mehr! Wenn ich Corison schmiere ist es gut, kaum vergehen 5 bis 10 Tage taucht der Ausschlag wieder auf!!! Will ...

von motoa0000 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neigung zu Neurodermitis

Hallo, ich war gestern mit unserem Sohn Laurenz, 8,5 Monate alt beim Hautarzt. Laurenz hat unterhalt der Unterlippe, am Oberarm, in den Kniekehlen ganz trockenen rötlichen Ausschlag. Der Hautarzt sagte gleich: Wer von Ihnen hat Pollenallergie? Ich. Sie: ah, alles klar, ...

von Doris-30 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Aloe Vera - Natürliche Hilfe bei Neurodermitis - Alternative zu Cortison

Wir haben inzwischen eine Alternative zu Cortison + haben dadurch unsere Neurodermitis (bei mir + beim Kind) in den Griff bekommen!!! Aloe Vera Gel (innerlich + äußerlich). - Außerdem habe ich mich dadurch auch noch Selbständig gemacht! Bei Interesse dürft Ihr Euch gerne ...

von celma08 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.