Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro82 am 23.01.2010, 14:17 Uhr

schlimme Neurodermitis

Ich habe schon im Forum von Dr.Abeck geschrieben, was wir bisher durchgemacht haben,hab leider keine Ahnung wie ich das hierherkopieren kann Da wir im moment echt mit den Nerven am Ende sind,wäre es ganz schön,hier vielleicht jemanden zu finden dessen Kind selbst so starke ND hat. Weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich noch nehmen oder machen kann.....Wie habt ihr das im Griff ?

 
13 Antworten:

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von Drachenlady am 23.01.2010, 19:09 Uhr

Fühl dich gedrückt. Auch wenn ich mit meinem Kind nicht solche Probleme habe, weiß ich dennoch aus eigener Erfahrung, was du gerade durchmachst. Ich habe deinen anderen Beitrag auch gelesen und eigentlich hast du ja schon alles menschenmögliche getan.

Was ich dir jetzt noch empfehlen kann und wo ich mit dir zusammen hoffe, dass es jetzt doch schon möglich ist, einen Allergietest zu machen. Bei mir sind es Nüsse, die ich gar nicht vertrage. Da reichen kleinste Mengen aus.

Einen weiterer Gedanke wäre, dass du es mit Aleo Vera probierst. Aloe Vera kann man sowohl innerlich, als auch äußerlich anweden. Ich weiß allerdings nicht, ob man Aloe Vera auch schon einem Kleinkind geben kann. Bei dem Sohn eines Bekannten (jetzt 15 Jahre, damals 12 Jahre) hat die innerliche Anwendung Wunder bewirkt.

Ich würde es auch mal probieren sämtliche Chemie weg zu lassen. Putzen mit klarem Wasser und einem Schuß Essig...nur wie dann die Wäsche sauberkriegen? Vielleicht mit Waschbällen aus Naturkautschuk oder Waschnüssen.

Vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von schmusi222 am 23.01.2010, 20:03 Uhr

hallo caro
ich hab mich gerade im forum verklickt und deinen beitrag gesehen. ich kann total nachvollziehen, wie es dir geht....
unser kleiner ist jetzt 21/2 und die ND brach bei ihm im alter von 3 monaten aus... nachdem ich vormittags ca 1,5 L o-saft-schorle getrunken habe (ich hatte noch voll gestillt) bekam er roten ausschlag im gesicht... vom Ki-arzt zum hautarzt und zurück... ständig andere salben (elidel u.s.w.) dazu tägl. 1x singulair (ist eigentlich bei asthma gedacht, hat aber gut geholfen)... dann sind wir durch unsere neue kinderärztin an die neurod. und allergiesprechstunde in berlin gekommen. dort wurde endlich ein allergietest gemacht (eier, soja, nüsse und hund, katze), uns wurde eine neue pflegesalbe (ohne kortison!!) zusammengestellt und ein neues antiallergikum verschrieben (citrizien oder so ähnlich). unsere katze kam weg, eier etc. aus dem speiseplan verdammt und dazu noch säurehaltige sachen (tomate, säfte) reduziert und es geht ihm jetzt viel besser... noch vor 1,5 jahren war sein körper von kopf bis fuß eine offene wunde... jetzt ist die haut zwar noch trocken und manchmal kratzt er auch noch aber es ist kein vergleich... baden geht er immernoch im kleie-bad (Pulver von Töpfer, gibts online zu bestellen, ist auch sehr günstig und ergiebig) aber ich kann inzwischen wieder normales waschmittel benutzen (vorher aus waschnüssen vom online-bio-versand)...

falls du noch fragen hast, einfach ne pn

ich wünsch euch alles liebe und dass ihr es schafft, dass zumindest eine besserung eintritt.

LG
schmusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von schmusi222 am 23.01.2010, 20:04 Uhr

ups noch was vergessen: seit 7 monaten haben wir kein kortison mehr benutzt und langsam kann er auch mal etwas ei im essen haben ohne danach zu kratzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von melli19 am 23.01.2010, 23:45 Uhr

wo hat dein Kind denn die betroffenen Stellen?

Bei uns Hals, Kniebeuge, Armbeuge, Fesseln und Bauch geht bis zum blutig kratzen.

Kortison lindert bei uns phasenweise aber nicht volkommen, im Juli haben wir eine Kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von Caro82 am 24.01.2010, 13:58 Uhr

Er hat ja zu seiner Neurodermitis seit einigen Wochen täglich mehrmals Nesselsucht(Urtikaria) das juckt noch mehr... Betroffen sind im Moment die Beine komplett,der gesamte Bauch und Brustbereich,und einzelne Stellen an Armbeugen, Handgelenken und im Gesicht,leider sind dadurch auch seine Ohren immer eingerissen. Und mein Problem ist eben weil die Haut so großflächig betroffen ist- Kortison darf man ja nicht großflächig auftragen....Wollen morgen zum Hautarzt weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Welche Kortisoncreme habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von kanja am 24.01.2010, 15:29 Uhr

Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie sieht es denn bei der Ernährung aus, habt Ihr in dieser Richtung etwas unternommen?
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von schmusi222 am 24.01.2010, 17:53 Uhr

wo kommt ihr denn her? vielleicht gibts bei euch auch ne nd-sprechstunde... in berlin ist sie im krankenhaus (ich glaube es war virchow?) wartezeit auf einen termin war eigentlich 5 monate aber mit ein bissel druck und jammern hatten wir schon 1,5 wochen später einen. ich kann es wirklich nur empfehlen. ansonsten gibt es noch einen antibakteriellen badezusatz (apomix) und so ne rote tinktur... die wird auf die offenen stellen aufgetragen und sorgt dafür, dass diese nicht verschorfen/sich entzünden... ich hoffe deinem kleinen gehts bald besser
lg schmusi222

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von ria5 am 24.01.2010, 20:35 Uhr

Hallo.

Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie ratlos du dich fühlst. So geht es mir auch. Ich habe aber selber seit 2 Jahre sehr starke Neurodermitis und schon so viele Cremes ausprobiert. Gerade bei diesen kalten wetter, sind meine Hände total kaputt und Füsse auch.

Ich dusche zum Beispiel immer mit toten Meersalz bzw seife mich damit ab und habe eine Creme bekommen (die wurde angerührt) aus der DDR. Aber wie die heißt weiß ich gerade nicht. Die hilft auch sehr gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von melli19 am 24.01.2010, 20:53 Uhr

diese Pflegeserie

http://www.physiogel.de/produktwelt.htm

und an schlimmen Tagen haben wir eine Cortisoncreme, angemischt in der Apotheke, verschrieben vom Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von Caro82 am 24.01.2010, 21:24 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Leider verträgt er kein totes Meersalz, das haben wir schon mal probiert, es ist wirklich schwierig im Moment. Heute hab ich ihn in der Babywanne gebaden, und eine Tüte (1l) Landliebemilch 3,8% dazugegeben, das hat ihm erstaunlich gut getan, er hat sich danach nicht gekratzt..... Morgen Gehen wir zum Hautarzt, weil ich echt nicht mehr weiter weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von celma08 am 25.01.2010, 8:45 Uhr

Auch wir haben die schlimmsten Neurodermitis-Phasen erlebt. Dank einer Kur auf der Ostseeinsel Fehmarn in einer ganzeheitsmedizinischen Klinik (Hof Bellevue) + Homöopathie + Aloe Vera haben wir unsere Neurodermitis in den Griff bekommen + konnten seither ohne Cortison leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von jonos am 25.01.2010, 15:22 Uhr

Hallo

Meine Tochter hatte schlimme Neurodermitis ,welche jetzt allerdings so gut wie weg ist.Bei Ihr hat ein Allergietest geholfen,nachdem dann alle Allergene konsequent weggelassen wurden(Nüsse Eier und Kuhmilch).Heute kann sie alles vertragen.(nur pure Nüsse nicht).Wo wohnt Ihr denn?Ist es außerhalb Eurer Wohngegend vielleicht besser?Wir wohnten zuerst in einem feuchten Haus.Nachdem wir umgezogen sind,wurde es schlagartig besser.Also vielleicht auch mal darüber nachdenken.Ansonsten würde ich Euch dringend einen stationären Aufenthalt in einer Hautklinik empfehlen.Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Neurodermitis

Antwort von bella_cullen am 27.01.2010, 7:13 Uhr

Hallo,
probiere doch mal Nachtkerzenöl-Creme und Nachtkerzenölbad (gibts im DM), meiner Tochter hat das geholfen!

VG,
Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Hallo, mir schwirrt der Kopf. Ich habe heute in vielen Foren von Nachtkerzenölkapseln gelesen und weiß nicht ob es vielleicht helfen könnte bei meiner 4 jährigen Tochter die an ND leidet vorallem im Gesicht und am Hals also Stellen die man nicht verdecken oder schützen kann ...

von krümelgm 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo. meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, ...

von krümelgm 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, mein kleiner Mann (8 Mon.) hat seit er 4 Wochen alt ist Neurodermitis. Bisher hatte ich das Ganze einigermaßen im Griff. Doch seit ich am Abstillen bin, hat sich die ND verschärft. Er hats jetzt sogar im Gesicht. Und am Rücken sieht es auch immer schlimmer aus. Er ...

von Melone 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis was ins Badewasser

Hallo Meine große Tochter Leonie (5) hat seit ca. 3Jahren leichte Neurodermitis. Hatte die Neurodernitis mit Mandelölcreme sehr gut im Griff. Bis vor kurzem hat Sie auch nie gerne gebadet einmal die Woche und nur ganz kurz, aber seit ca. einer Woche badet sie plötzlich super ...

von btsv01 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - bitte um viele Antworten...

Hallo, meine mittlere Tochter Amalia (3 Jahre) hat Neurodermitis. Es ging mit 6 Monaten los mit ND im Gesicht, nicht besonders schlimm. Wir fingen also an mit eicremen etc...Mit einem Jahr war es dann viel,viel besser und sie hatte eigentlich nur noch einige Stellen am Hals ...

von Lambrini 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitisoveralls Gr. 110/116 abzugeben

Hi, ich habe noch 2 ND Overalls in der Größe 110/116 abzugeben. - Baumwolle - Nähte außen - mit Hand- und Füßlingen - creamfarben - getragen aber noch in sehr gutem Zustand. - Firma Lohmann oder so ähnlich - kann es nicht mehr genau lesen. Die beiden müßten ...

von meinereiner 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis :(

Hallo! Mein Sohn (wird Ende Mai 2) hat Neurodermitis. Am Donnerstag waren wir beim Hautarzt, dort haben wir zur Pflege Excipial mit Mandelöl und für die schlimmen Stellen Protopic verschrieben bekommen. Wir haben auch gleich damit angefangen, weil seine Haut ganz schön schlimm ...

von Maiglöckchen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo allerseits, bin neu hier und muss sagen langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und leidet an Neurodermitis!!! Ohne Cortisonsalbe geht gar nicht mehr! Wenn ich Corison schmiere ist es gut, kaum vergehen 5 bis 10 Tage taucht der Ausschlag wieder auf!!! Will ...

von motoa0000 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neigung zu Neurodermitis

Hallo, ich war gestern mit unserem Sohn Laurenz, 8,5 Monate alt beim Hautarzt. Laurenz hat unterhalt der Unterlippe, am Oberarm, in den Kniekehlen ganz trockenen rötlichen Ausschlag. Der Hautarzt sagte gleich: Wer von Ihnen hat Pollenallergie? Ich. Sie: ah, alles klar, ...

von Doris-30 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.