Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dingdong am 21.01.2010, 16:26 Uhr

Atrovent Lsg. zum inhalieren...

wie dosiert ihr das, aus der Packungsbeilage werde ich nicht richtig schlau.

Anna ist 8 Jahre alt, hab sie heute mittag mit 2 Pumpstößen (= 4 Tropfen) und 2ml NaCl inhalieren lassen. Laut Packungsbeilage ist das zu wenig, und von dem Mischungsverhältnis steht gar nix....

Danke...

Heike

 
7 Antworten:

hab vergessen, im Pari...

Antwort von dingdong am 21.01.2010, 16:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab vergessen, im Pari...

Antwort von Xusal am 21.01.2010, 17:59 Uhr

2 ml NaCl, ab 6 Jahre kann man ruhig 10 Sprühstöße nehmen, wenn du 2 nimmst, kannst du es auch weglassen.
Wenn du noch Salbutamol nimmst, würde ich beides wie das Lebensalter dosieren, also 8 Trp. Salbutamol + 8 Hub Atrovent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von dingdong am 21.01.2010, 18:52 Uhr

Salbutamol nimmt sie als Dosier-Aerosol mit zur Schule, beim Sport oder im Notfall soll sie das haben, da ist sie aber so aufgedreht von. Daher möchte ich nicht, das sie das jetzt tälg. nimmt wg. der schlechtern Werte.

Ich nehm dann jetzt 10 Hub Atrovent in 2 ml NaCl.... mal sehen ob das hilft.
Danke für deine Hilfe jedenfalls schon mal!

By, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atrovent Lsg. zum inhalieren...

Antwort von annuk am 21.01.2010, 19:42 Uhr

Hallo!

Unser KIA hat gesagt wir brauchen Atrovent gar nicht mehr geben, daß ist nur für Kleinkinder!
Meine Beiden sind 3,5 Jahre und inhalieren nun nur noch mit NACL 1ml plus 5 Tropfen Apsomol.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Atrovent, wenn Salbutamol NW macht

Antwort von Xusal am 21.01.2010, 20:08 Uhr

Und da diese NW, also das aufgeputscht sein v.a. Kleinkinder betrifft und man dort das Salbutamol einfach noch nicht so hoch dosieren kann, bekommen also auch v.a. die Kleinen Atrovent. Heißt aber nicht, daß dies ausschließlich für Kleinkinder wäre. Das stimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atrovent, wenn Salbutamol NW macht

Antwort von dingdong am 21.01.2010, 20:38 Uhr

Anna ist ja aufgedreht durch Salbutamol, klar bekommt sie das zusätzlich, wenn sie es braucht.
Aber ich vertrage das nicht so gut,...ist ja schon anstrengend mit einem mega-aufgedrehtem Kind....

Es geht ihr aber schon besser als heute morgen, ich denke noch 2 Tage Atrovent, dann reicht schon NaCl... wir schauen mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atrovent, wenn Salbutamol NW macht

Antwort von Xusal am 21.01.2010, 22:28 Uhr

Genau, deswegen kann sie ja das Atrovent ruhig bekommen, eben weil sie das Salbutamol nicht so verträgt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.