Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 21.01.2010, 14:14 Uhr

Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Unsere Grosse Tochter (10,5 Jahre) hat ADHS. Ist oft sehr anstrengend mit ihr. Nebenbei bin ich auch noch halbtags berufstätig, leider auch übergewichtig und irgendwie hab ich das Gefühl, meine Nerven liegen blank. Komme mir so vor wie der Hamster im Rad.

Sollte ich lieber eine Kur für mich alleine beantrage oder eine Muki-Kur mit Schwerpunkt ADHS?

Wäre für Tips dankbar.

Achja, was passiert mit den 2 Kröten (die andere ist 7) wenn ich allein zur Kur fahren würde.

 
5 Antworten:

Re: Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Antwort von phifeha am 21.01.2010, 15:11 Uhr

Ich würde versuchen alleine zu fahren, damit du mal richtig zur Ruhe kommen kannst.
Hast du Verwandte die in der Zeit die beiden Kids versorgen könnten, ansonsten kann man sie über eine Haushaltshilfe der KK versorgen lassen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Antwort von cosmoline am 21.01.2010, 15:41 Uhr

Hallo

habe auch eine tochter mit ADHS und war auch mit meiner tochter zur Kur.. sie können dir auch tipps geben wie man weitere konflikte löst.... ich könnte und würde nie ohne meine kinder fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Antwort von huevelfrau am 21.01.2010, 16:48 Uhr

Ich denke auch, das eine gemeinsame Kur eben wegen der Tips/Therapien sinnvoll ist.

Allerdings fahren meine Kids auch ohne mich in die Ferienfreizeit, das find ich dann nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Antwort von die_verückten_noch_vier am 21.01.2010, 20:35 Uhr

ich habe meine tochter alleine zur kur schickt
und fand das auch besser für sie denn sie war nicht von mir und denn anderen geschwister ( 3j,und 7j) abgelenkt
du könntest auch für euch alle ne kur beantragen und dein zweites kind kommt als begleit kind dann mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Antwort von Kauko:-) am 22.01.2010, 17:02 Uhr

Eine Haushaltshilfe wird aber nur 8 Std am Tag von der KK bezahlt und nicht bei Verwandschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren ...

von MamaLu 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.