Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von messa am 21.01.2010, 16:10 Uhr

Hyperaktivität

Hallo,

schaut mal dieser Artikel, aht jemand schon davon gehört?

Finde das sehr interessant. Mein kleiner bruder wird mit Ritalin behandelt und ich finde das furchtbar. Ob das echt eine Alternative ist?

http://www.wahrheitssuche.org/ritalin.html

Das ist das Zeug:

http://www.eiweiss.com/L-Tyrosin/Tyrosin-Peak::233.html


LG Messa

 
7 Antworten:

Re: Hyperaktivität

Antwort von Luni2701 am 21.01.2010, 16:38 Uhr

wird er "nur" wegen Hyperaktivität mit ritalin behandelt?? Was ist daran furchtbar??

Mein Sohn (ADH) wird auch mit Ritalin behandelt und es ist überhaupt nicht furchtbar, denn es geht ihm seit dem um einiges besser!!!

Mir wird zwar komisch wenn ich darüber nachdenke, das er im ungünstigsten Fall sein Leben lang die Medis nehmen muss, abe ansonsten find ich da nicht furchtbar.

Richtig angewendet besteht auch keinerlei die gefahr einer abhängigkeit und auch nicht zu solchen Nebenwirkungen (ganz ganz selten) wie in deinem Artikel beschrieben, denn bei AD(H)S wirkt es nicht aufputschent wie bei "gesunden" Menschen die sich damit puschen wollen und es somit missbrauchen. Und wenns ne pflanzliche Alternative gäbe, würden nicht so viele Ihren Kindern oder sich selbst Ritalin und änliche Produkte geben.

Bei ner reinen Hyperaktivität reicht es meist allerdings durchaus aus die Ernährung gesund zu halten und wenig Zucker zu sich zu nehmen, aber nicht wenn noch andere Sachen dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperaktivität

Antwort von huevelfrau am 21.01.2010, 16:51 Uhr

Unterschreibe Lunis Beitrag voll und ganz. Uns geht es seitdem auch um einiges besser und vor allen Dingen unserer Tochter. Sie ist niedrig dosiert und kommt damit super klar.

In den Ferien geben wir keine Medis und selbst da dreht sie nicht am Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM MUß MAN SICH ALS ELTERNTEIL IMMER RECHTFERTIGEN ?

Antwort von melli19 am 21.01.2010, 23:13 Uhr

Bei As(h)s fehlt ein Hormon im Körper, kommt das von alleine angetanzt? Nein

Man mich regt das so auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder der gleich Mist,

Antwort von bine+2kids am 22.01.2010, 6:52 Uhr

den wir uns hier anhören müssen. Und immer von Leuten, die gar nicht wissen, wie mies das Leben ohne Ritalin sein kann. Stoffwechselstörungen erledigen sich nicht von alleine. Wir behandeln das ganze Jahr, da es meinem Sohn damit besser geht und warum soll er die schöne Freizeit nicht unbeschwert geniesen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder der gleich Mist,

Antwort von huevelfrau am 22.01.2010, 7:07 Uhr

Mich nervt es, wenn man sagt man gibt seinem Kind Ritalin, kommt von Nichtwissenden sofort, oh Gott du pumpst dein Kind mit Pillen voll.

Ich will und kann nicht ständig erklären, warum, wieso, weshalb. Manchmal möchte ich einfach sagen seid froh, das eure Kids es nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperaktivität

Antwort von IngeA am 22.01.2010, 7:24 Uhr

Hallo,

es gibt Kinder mit ADHS die kann man ohne Ritalin behandeln, bei anderen ist es halt nötig. Ich lass jetzt mal dahingestellt, ob Ritalin so häufig nötig ist wie es verordnet wird. Aber für viele Kinder ist das Medikament ein Segen, weil sie erst dadurch in der Lage sind Kontakte zu knüpfen und an einem normalen sozialen Leben teilzunehmen.
Eine Freundin von mir hat auch ein Kind mit ADHS. Bis er 12 Jahre alt war wurde er ohne Ritalin therapiert und sie hat wirklich alles versucht um ihrem Kind zu helfen. Es gab nur Ärger. Die Eltern konnten das aushalten, das Kind nicht! Er war aufgrund seines Verhaltens immer Außenseiter. Er wurde nicht zu anderen Kindern eingeladen, er musste in der Pause alleine spielen, er ist aus der Sportgruppe geflogen... Er wurde depressiv und richtig aggressiv und war schon auf 180 sobald er nur das Klassenzimmer betreten hat. Mit 12 bekam er Ritalin. Heute macht sich meine Freundin nur noch Vorwürfe, dass sie ihm das Medikament so lange vorenthalten hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperaktivität

Antwort von Namens-Fee am 22.01.2010, 21:31 Uhr

Wie gut, dass Dein Bruder verantwortungsvolle Eltern hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.