Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 22.01.2010, 14:04 Uhr

gibt es hier eltern deren kind von colitis ulcerosa betroffen ist?

hallo, kurz zum hintergund. mein patenkind, wird im april 8 j. hat das seit 4 monaten. ihre mutter ist noch auf der suche nach infos und kontakten aller art. besonders zu eltern mit ungefähr gleichaltrigen kindern. sie hat sich im bundesverband angemeldet. problem z.z. iat auch das dass kind die krankheit nicht anerkennen möchte.
ich würde gerne sowohl der mutter mit links, kontaktadressen ( besonders rund um münster), und dem kind helfen in dem ich von euch wüßte wie ich mit dem kind umgehen soll. so tun als wäre nichts,oder falls das thema kommt, offen fragen? z.b. wie es ihr geht?z.z. hat sie einen schub, bekommt cortison, steht kurz vor der klinkeinweisung weil sie so schlapp ist und zuviel blut verliert... ach man , die beiden ( mutter und kind) tun mir so leid. die große hatte erst eine spät erkannte knochenentzündung im kiefer mit mehreren op`s und 8 monaten antibiotika gabe und jetzt das...
bin über jeden tip dankbar
gruß christine

 
3 Antworten:

Re: gibt es hier eltern deren kind von colitis ulcerosa betroffen ist?

Antwort von Melanie78 am 22.01.2010, 15:21 Uhr

Oh nein, das tut mir leid.
Meine Kinder sind nicht betroffen (ich hoffe ich habe es ihnen nicht vererbt) aber ich habe Morbus Crohn, das gegenstück zur CU.

Ich würd dir gern ein tolles Forum nahe legen, dort hat es auch einen Kinderbereich wo sich Eltern betroffener Kinder austauschen können.

http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/index.php

Alles Liebe und schnell Besserung an die Kleine

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, der link ist schon unterwegs.-)owt. christine

Antwort von Itzy am 22.01.2010, 16:06 Uhr

cc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und diesen hier gibt es auch noch:

Antwort von Lole1 am 22.01.2010, 23:55 Uhr

Vielleicht hilft dieser ja auch noch.

Ich habe selbst eine Colitis, allerdings erst im Erwachsenenalter bekommen.
Deshalb kann ich da zu Kinder nichts weiter sagen.

http://www.crohnfreun.de/forum/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Eltern mit Kindern hier, die Asthma haben und Cortison nehmen?

und nach ner Weile extrem zugenommen haben? also nicht die Eltern - die KINDER natürlich :o)) Mein Sohn ist 6, er hatte immer normale Figur. Er nimmt jetzt seit sehr langer Zeit zweimal am Tag Cortison gegen Asthma. Seit Sept hat mein Sohn fünf kg zugenommen trotz normaler ...

von Suka73 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Frage an die Eltern mit Asthmatiker-Kinder oder Kinder mit empfindlichen Lungen

Ich habe gerade bei der WHO gelesen, dass Menschen mit empfindlichen Lungen oder Asthmatiker durch die Schweinegrippe gefährdet sind. Bei diesen Menschen kommt es eher zu Komplikationen, schweren Lungenzündungen, multiplen Organversagen. Mein Sohn hat Probleme mit seinen ...

von krueml 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Eltern hier, deren Kinder weitsichtig sind ? Hätte ein paar Fragen

Heute war ich mit meiner Kurzen (2 3/4) beim Augenarzt. Sie schielt ein wenig (einseitig) aber es war bisher unklar, ob es nur so ausschaut wegen der breiten Nasenwurzel oder ob es ein richtiges Schielen ist. Damals mit einem Jahr konnte man leider nicht genug untersuchen, weil ...

von mama von Joshua 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

an Eltern mit ADS Kindern

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr bemerkt habt, dass Euer Kind ADS hat. Welche Symptome traten bei Euch auf? Ist der Alltag schwieriger bei Euch, als bei "normalen" Kindern? Wann habt Ihr es bemerkt, also ab welchem Alter? Ich frage Euch deshalb, weil ich ...

von Isabell01 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

eltern mit kindern die autistisch sind

hallo ich habe vor kurzem erfahren das mein sohn 11 jahre autistisch ist. wie sich das ausübt weiss ich nicht. habe hier den diagnosebrief der klinik und bei mir kommen 100000000fragen. angeblich ist er atypisch was das auch immer heissen soll. ich googel schon wie ne ...

von mietzi80 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

An eltern von ADHS kindern

Hallo! Möchte euch mal fragen, wie eure kinder " therapiert" werden. Mein Patenkind, 14, hat auch ADHS, wurde aber erst vor ca. 1- 1,5 jahren diagnostiziert, da seine mutter sich die ganzen Jahre davor irgendwie weigerte, die vermutung ADHS anzunehmen. Zuvor bekam er schon ...

von saarbaby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.