Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 13.11.2013, 8:59 Uhr

Schließe mich Shinead an!

Was ist aber mit dem kranken Kind, bis die Hyposensibilisierung anschlägt? Und was passiert, wenn es nicht anschlägt?
Die Prozedur ist erst für Kinder ab 5 Jahren zugelassen. M.E. schrieb die TE, dass eines ihrer Kinder erst 4 ist. Was macht man dann? Ein Jahr warten und dem Kind so lange Cortison geben damit es Luft bekommt?

>>Es gibt uebrigens Wohnungen, die wurden noch nie von einer Katze betretenund es sind trotz allem Allergene nachweisbar.

Ja, das ist so. Allerdings kommt es auch (wie bereits beschrieben) auf die Konzentration der Allergene an. Wenn ich "ein paar" Katzenepithelien in meiner Wohnung habe, dann ist das Risiko auf einen Asthmaanfall wesentlich geringer, als wenn dort eine Katze lebt.

Bei einem Autounfall schützen Airbag, Gurt und Seitenaufprallschutz leider auch nicht immer vor tödlichen Unfällen. Allerdings macht es eben einen Unterschied, ob man mit 30 oder 300 km gegen die Leitplanke knallt.

Was sagst Du jemandem, der einem Kind Zigarettenrauch ins Gesicht bläst und warum ist das schlimmer, als bei nachgewiesener Katzenallergie die Kinder weiterhin den Allergenen auszusetzen?
Die Katze ist für die Kinder in dem Moment wesentlich Gefährlicher als die ggf. einmalige Exposition mit Qualm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.