Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.11.2013, 15:47 Uhr

Du könntest natürlich Deine Kinder auch

zur Langzeittherapie in der Buchenhöhe in Berchtesgaden anmelden. Dort rehabilitieren sie dann in einem allergenarmen Umfeld über 1.200 m ü.NN. Wäre das eine Alternative?

Eine Katze hat mich schon auf die Intensivstation gebracht. 2 Notfallrationen des Notarztes haben nicht geholfen - war kein Spaß.

Das Problem ist folgendes: Wenn Deine Kinder auf die Katzen reagieren, dann sind sie derzeit ständig von den Allergenen umgehen. Die Bronchien befinden sich dauerhaft in Alarmzustand, was dauernde Entzündungen und ständige Schleimproduktion zur Folge hat. Daraus resultiert bei Asthma Atemnot. Die Spirale kann sich dann sehr hoch drehen. So hoch, dass Deine Kinder aus dem Status Asthmatikus nicht mehr heraus kommen und dauernd obstruktive Bronchien haben.
Die Körper Deiner Kinder sind aktuell einer Extremsituation ausgesetzt und es wird ihnen nicht helfen, die Katzen aus dem Kinderzimmer zu verbannen, wenn der Rest der Wohnung noch voller Allergene ist. Außer natürlich, ihr wollt sie im Zimmer "einsperren".

Ja, es ist übel wenn die Katzen weg müssen. Aber die einzige Alternative dazu ist m.E. das oben genannte Internat. Also: entweder die Katzen ODER die Kinder verlassen dauerhaft die Wohnung.

Wenn die Bronchien Deiner Kinder einigermaßen wieder zur Ruhe gekommen sind, kann es sein, dass die Allergie wieder abflacht und sich ggf. "nur" in tränenden Augen bzw. laufender Nase äußert. Würdest Du hier Deinen Kinder zumuten täglich Medikamente zu nehmen um das Krankheitsbild zu vermeiden?

Deine Kinder sollten eine Asthmaschulung mitmachen. Danach wird es ihnen leichter fallen wenn die Katzen weg kommen, weil man ihnen genau erklärt was diese blöde Enzym mit ihnen macht.

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass meine Eltern sich damals nicht so angestellt haben. Mein Bruder hat seine Katzen behalten. Ich kann selbst 20 Jahre nach meiner "harten" Allergie-Zeit nur kurz in seine Wohnung, weil meine Augen zu schwellen. War für unsere Beziehung nicht förderlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.