Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rala_25 am 11.11.2013, 11:03 Uhr

Asthma - Katzen sollen weg

Meine Mutter hat seit frühster Kindheit allergisches Asthma.
Jedoch gab es bei ihr zuhause IMMER Tiere, Hunde und Katzen.
Auf die reagierte sie nie, sie konnte nur nicht mit ihnen schmusen, dann hat es sie auch gejuckt.
Sobald sie aber bei Leute die Tiere hatten ins Haus kam, geschwollene Augen, Niesattacken und Atemnot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma

Hallo liebe Muttis, wie geht ihr mit dem Asthma eurer KInder um? Beschäftigt euch das viel oder habt ihr manchmal sogar Angst das was passiern könnte? Ich frage deshalb, weil es mir so geht. Meine Tochter hat Infektasthma (starke Hustenattacken bei Infekten). Diese kommen dann ...

von Tini840116 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Pneumokokkenimpfung bei Asthma?

Hallo, meine Tochter ist 14 und hat seit 8 Jahren Asthma. Im Impfplan gab es damals nochnicht die Pneumokokkenimpfung. Bisher wurden wir auch nicht darauf hingewiesen diese nachzuholen. Jetzt wurde mir gesagt, das man bei Asthma diese impfung haben sollte. Haben eure ...

von gismo26 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Ab wann Diagnose Asthma?

Momentan ein Thema das mich bewegt: ab wann bzw. ab welchem Alter spricht man bei Kindern von Astma? Sohn ist drei Jahre alt und momentan haben wir ein Dauerhustenproblem. Jeder kleine Schnupfen haut ihn um, sofort hört man es in den Bronchien wenn es blöd kommt hat er eine ...

von Winterkind09 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis, Asthma'

Hallo, Mein Sohn,5, hat seit Jahren Infektasthma und er inhaliert 2x tgl mit Sanastmax und bei Bedarf Salbutamol! Nun hat er seit 4 Wochen Husten, 2 Infekte infolge, und Arzt meint Lunge sei aber frei! Seit heute hustet er sich aber total weg, haben zusätzlich mit Atrovent ...

von Mausmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma- wenn die Katze auszieht: wie lange bleiben die Haare im Haus?

Hallo, unsere Tochter ist leider u.a. auf Katzen allergisch. Wir haben eine Katze (wußten natürlich vor der Anschaffung nichts von der Allergie). Lange schien das kein größeres Problem zu sein. Im letzten Jahr häufen sich aber die obstruktiven Bronchitiden. Nun hat sich ...

von Minimaus2 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma schlimmer gerade tipps

meine kleine 7 jahre alt hat Asthma sie hatte seit letztes jahr September abends 1 hub budiair u es ging ihr prima damit kein husten usw.. seit 1,5 wochen hustet sie wieder dosierung wurde auf 2 mal 2 hub budiar gesetzt u salbutaml dazu auf 3 mal 2 hub sie hustet trotzdem ...

von karibiksonne 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Peak-Flow Tabelle...bei Asthma...

Sorry, mir fällt keine andere Überschrift ein. Ich suche für meinen Sohn eine gute Tabelle wo wir seine Peakflow Werte eintragen können und auch eintragen können, wann er gepustet hat und war er für Medikamente bekommen hat. Seit Jahren hab ich noch keins ...

von viersindwir 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kurerfahrung, Asthma, wo am besten?

Hallo an Euch, Ich werde mit Sohn, 5, Infektasthma, zahlreiche LE, eine Kur beantragen! Nun lese ich oft, dass Nordsee nicht das non-plus Ultra ist und viele sagen die Berge seien besser! Was nun sprich Zeus! Wohin sollen wir oder wer hat Erfahrungen! Danke Lg ...

von Mausmama 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Was passiert bei Asthma wenn Notarzt kommt? Eilt

Hallo! An alle mit Asthmakindern! Bei meinem Sohn wurde erst kürzlich Infektssthma diagnostiziert! Wir inhalieren aber schon lang mit Salbu bei Infekten, es kam aber oft zu Lungenentzündungen, Kruppanfällen, etc! Nun habe ich einen strikten Notfallplan, welcher besagt dass ...

von Mausmama 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.