Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 06.11.2013, 13:26 Uhr

V.a. Lichen am After bei der Tochter

Hallo,
wer hat von euch Erfahrung mit Lichen am After. Meine Tochter, 11 Jahre hat diese Verdachtsdiagnose bekommen. Die Schmerzen sind wohl sehr groß, laut ihrer Aussage,: Schmerzen beim Sitzen, bei jedem Toilettengang u.a. Sobald sie zu Hause ist, zieht sie sich eine Jogginghose an. Vielen Dank für die Antworten
bis dann
diekleinen4Strolche

 
5 Antworten:

Re: V.a. Lichen am After bei der Tochter

Antwort von spiky73 am 06.11.2013, 13:39 Uhr

um welche art von 'lichen' handelt es sich?

viele grüße,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Lichen am After bei der Tochter

Antwort von diekleinen4Strolche am 06.11.2013, 20:41 Uhr

Hallo,
das weiß ich nicht...
der Hautarzt hat von Lichen am After o. Schuppenflechte am After gesagt. sie hat eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen, der Hautarzt meinte, wenn die Beschwerden, trotz Salbe nicht verschwinden, ist es Lichen. Die Beschwerden sind immer noch da...
Schöne Grüße
diekleinen4Strolche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Lichen am After bei der Tochter

Antwort von Pamo am 07.11.2013, 9:48 Uhr

Google mal Lichen, dann wirst du sehen dass das eine ganz allgemeine Formulierung ist. Ohne die Variante wird dir keiner helfen können. Ruf nochmal den Hautarzt an und lass dir die Bezeichnung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der lokalisation wird es am ehesten lichen sclerosus et atrophicus sein

Antwort von Leewja am 07.11.2013, 13:15 Uhr

aber es stimmt, wir brauchen eine definitive Doagnose, um was definitives sagen zu könen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Lichen am After bei der Tochter

Antwort von spiky73 am 08.11.2013, 9:49 Uhr

klingt nach 'trial and error'-methode.

meine tochter hat die diagnose lichen sclerosus - aber da ist cortison das mittel der wahl, leider.

bisher hatte sie aber nur einen schub und der ließ sich mit der salbe gut behandeln. wir konnten die geplante therapiedauer auch sehr abkürzen.

aber ich bin da bei leewja: lichen ist nicht gleich lichen, da muss eine gesicherte diagnose her.

wir waren übrigens in der uniklinik. die haben eine missbrauchsstelle, wo es eben auch eine kindergynäkologin gibt. die hat die untersuchung sehr nett und einfühlsam gemacht und uns auch alle fragen beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.