Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mukopolysaccharidose

Mukopolysaccharidose

Stern+85

Beitrag melden

Mukopolysaccharidose Hallo Ich wende ich mit ein wenig Verzweiflung an Sie, mit folgendem Problem; Wir haben eine gesunde 3.5 jährige Tochter. Im Juni bekam ich unseren Sohn, er ist nun 4 Monate alt. Letzte Woche freitag waren wir bei der Kontrolle, er schaute mich an, Wieder den kleinen, und ich merkte, dass er stutzig Wurde! Er fragte, ob alle bei uns so viele haare haben, Und erklärte uns dann, dass ihm folgendes Aufgefallen ist; Viele haare, tiefer Ansatz an der Stirn Öfter offener Mund "große" Zunge Breite Nase Er meinte, er könne nicht ausschließen dass unser Kleiner mukopolysaccharidose hätte. Und nun warten wir auf die Ergebnisse! Kann man das an solchen "anzeichen" feststellen? Mit 4 Monaten? Bin ihnen für ihre "Einschätzung" dankbar!


Lichterlola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Liebe Stern+85 ich hoffe sehr, der Verdacht auf Mukoplysaccharidose hat sich mittlerweile als falsch rausgestellt. Mit weit höherer Wahrscheinlichkeit kann man sonst Eltern mit davon betroffenen Kindern auf der Internetseite rehakids.de antreffen. Dort kann man bestimmt sonst wertvolle Tipps nd Erfahrungsberichte bekommen. Alles Gute! Lilola


Stern+85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lichterlola

Wir sollten am freitag bescheid bekommen! Vielen dank


Lichterlola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Ist bestimmt kaum aushaltbar, so lange auf die Diagnostikergebnisse warten zu müssen. Ich denke immer, eine Krankheit kann sich bestimmt so zeigen, aber umgekehrt haben bestimmt die meisten Babys mit vollen Haaren keine so schwerwiegende Diagnose. Aber das ist totale Laienmeinung. Ich drück euch nochmals die Daumen!


SimplySingle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Hast PN! Falls es für jemanden andern noch interessant sein kann: Villa Metabolica ist auf MPS spezialisiert.