Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stephie und Mina am 27.01.2005, 12:33 Uhr

Re:darf ich auch was dazu anmerken?? Ganz lang!!

Ich habe selbst schon geschrieben, was man oft liest, naemlich den Satz: eigentlich gehoere ich nicht in dieses Forum.....
Warum gehoert man irgendwohin oder nicht??
Die Benutzung ist doch frei und vielleicht hat ja auch jemand, der nicht irgendwo aktuell "hingehoert", sei es, das sein Kind gerade nicht krank ist oder nie einen KiGa besucht oder schon aelter ist...etc., einen guten Tip parat fuer jemand anderen, der in Not ist.

Ich habe auch schon oft den Kopf geschuettelt ueber den "Tonfall" eines Antwort, habe selbst schon solche Antworten bekommen.

Aber letztlich ist es doch so, dass jeder seine Meinung frei aeussert und somit auch auf eine Entgleisung hingewiesen werden kann (und sollte).

Neider gibt es unter den Menschen, egal welche Nationalitaet, welche Hautfarbe, ob Eltern von Behinderten oder Nichtbehinderten.
Wettbewerbe wie "Babyolympiade" nach dem Motto: meiner kann besser, weiter hoeher, finde ich nur bei der Frage von Bezuschussungen von Therapien bei Kranken und Behinderten echt geschmacklos.
Keiner kann die Schwere einer Behinderung seines Kindes mit der eines unbekannten Kindes vergleichen.
Auch hier sind es doch meist andere Stellen, die ueber diese Therapien und Zuschuesse entscheiden, bleibt also "hoehere Gewalt".
Manch einer kaempft dagegen - und bekommt letztlich mehr, ein anderer hat keine Kraft zu kaempfen oder weiss nicht wie und wo - und bekommt nicht mehr.

Es waere mehr als lieb und Grossmuetig im Falle von Not jemandem zu helfen und zu verraten, wo der "Trick" ist, damit alles besser klappt.

Ich bin hier als Mutter einer Nicht-Behinderten, aber mit einigen staendig wiederkehrenden Erkrankungen eigentlich staendige Besucherin und imemr lieb beantwortet worden.
Wenn mal keine Antwort kommt, probiere ich es am naechsten Tag wieder - vielleicht wuerde mein Posting uebersehen??
Kann doch mal vorkommen.

Mensch, Leute, seid lieb zueinander.
Unsere Kinder brauchen entspannte Muttis.

In diesem Sinne: liebe Gruesse aus dem sonnigen Gran Canaria, wo Wartezeiten bei Fachaerzten bis 18 Monate betragen und meiner Freundin mit einem Spaltkind die Logopaedie verweigert wird.
LG
Stephie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.