Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbeck_on_tour am 24.01.2005, 21:17 Uhr

Hömopathie - Und Bronchitis

Hat das jemand von Euch schon probiert und sie damit besser in Griff bekommen als mit der Schulmedizin. Will das jetzt mal probieren, da er auf Mucusulvan allergisch reagiert und der 2. Hustensaft net anschlägt. Inhalieren werd ich weiter.
Danke schon mal.

LG

Birgit

 
7 Antworten:

Re: Hömopathie - Und Bronchitis / Buchtipp

Antwort von S_A_M am 25.01.2005, 0:20 Uhr

Hallo Birgit!

Ein offenbar sehr gutes Buch auch für NeueinsteigerInnen, das oft in Elternforen empfohlen wird, ist:

Homöopathie für Kinder (von Dana Ullman)


Vielleicht steht da was zum Thema Bronchitisbehandlung drin und vielleicht hat es ja eine Bibliothek / Bücherei in deiner Nähe oder man kann es dort über die Fernleihe bestellen lassen, damit du mal einen Blick hineinwerfen kannst, ohne es gleich kaufen zu müssen ;-)

Ansonsten hoffe ich mal, es werden auch noch ein paar Erfahrungsberichte eingehen!!

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hömopathie - Und Bronchitis / Buchtipp

Antwort von antonia am 25.01.2005, 13:56 Uhr

hallo,

mein großer hat frühkdl. asthma, diese diagnose haben wir aber noch nicht so lange, vorher hatte er ständig obstr. bronch. und der kia sagt hyerr. bronchialsys. wir haben eine ganze zeit auch hömöopathisch behandelt allerdings ohne sichtbaren erfolg. wir haben dann ca. ein jahr nur "normal" behandelt, also inhaliert und was sonst so nötig war. im moment versuchen wir es wieder hömöopathisch und zur zeit ist ruhe - kann zufall sein kann auch von den globuli kommen, müssen wir noch abwarten.
zwei freundinnen hatten guten erfolg mit hepar sulfuris d6, senega d6 und drosera d6 auch bei spast. bronch.
hat bei meinen kinder nicht geholfen.

viele grüße
anotnia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hömopathie - Und Bronchitis

Antwort von Birgit32 am 25.01.2005, 15:02 Uhr

Hi,

Homeopathie kann sehr wohl helfen, wenn du das RICHTIGE Medikament fuer deinen kleinen Spatz findest. Und da kann nur ein guter Homeopath dir helfen, am besten ein aelterer mit viiiel Erfahrung.
Ich hab so eine Homeopathin und sie ist meiner Meinung nach sehr gut. Bin auch "mit ihr" schwanger geworden nach 14 Monaten umsonst probieren :o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr 3 m.T,

Antwort von Lumbeck_on_tour am 25.01.2005, 19:41 Uhr

hab am Donnerstag nen Termin bei einer Homöpathin. Sie will genau untersuchen und Haarspint machen.
Aber hört sich schon mal gut an was ihr so sagt. Berichte weiter.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hömopathie - Und Bronchitis

Antwort von mama20 am 26.01.2005, 14:06 Uhr

Mit so etwas habe keine Erfa
hrung,aber wir (mein Freun,unsere Tochter und ich) nehmen nur homöoparthische Sachen.Habe schon viele negative Erfahrunegn mit den Ärzten gemacht,gerade bei unserer Tochter.Wenn Du was wissen willst bezüglich der Homöoparthie,dann schreib mich persönlich an.Kann Dir viele Unterlagen senden.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hömopathie - Und Bronchitis

Antwort von Lumbeck_on_tour am 27.01.2005, 19:30 Uhr

Oh gut dann werd ich das mal probieren, wenns net schnackelt. Wir sind jetzt im 3. ÜZ

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hömopathie - Und Bronchitis

Antwort von Lumbeck_on_tour am 27.01.2005, 19:36 Uhr

Wir hatten heute Termin beim Hömopathen und 2 Mittelchen bekommen. Ich werd mal weiter berichten wies anschlägt, wenns euch interessiert.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.