Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moonless am 29.01.2005, 23:17 Uhr

ich glaube nicht dass jemand hier fehl am Platze ist

hi..ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, weil irgendwie alles immer schon beantwortet war, aber bei dem was ich hier gelesen hab, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich kann Dagmar nur zustimmen, dass es so unglaublich viel Neid untereinander gibt. Ende letzten Jahres habe ich für Justin (ICP, Spastiken und etliche andere Behinderungen) endlich Pflegestufe 3 bewilligt bekommen. Ich hab mich gefreut wie nix, weil wir auf das Geld echt angewiesen sind, da ich alleinerziehend bin und leider keinen Job finde, weil wir so oft im KH liegen. Meine Freude hab ich hier und im Bekanntenkreis kundgetan und die Reaktionen waren teilweise wirklich erschreckend. Ich hätte ja nur keine Lust zu arbeiten und würd mich auf Staatskosten ausruhen...so viel Aufwand würd Justin ja schliesslich auch nicht machen, dass mir so viel Geld zustünde etc.

Was glauben die Leute eigentlich? ich würd auf jedes Geld der Welt verzichten, wenn ich dafür ein gesundes Kind hätte!!! Und ich denke, das geht uns doch eigentlich allen so, oder nicht? Keiner von uns hat sich gewünscht, ein "besonderes" Kind zu haben, aber sie sind nun mal da und wir lieben sie, wie alle anderen Eltern ihre Kinder auch. Eigentlich manchmal sogar ein bisschen mehr und ich denke, es ist unsere Pflicht als Eltern, den Kindern das Bestmögliche zu ermöglichen und wenn wir dabei Unterstützungen bekommen, sei es vom Staat oder sonst wem, ist das doch nichts Verbotenes.

Ich denke, wir sollten uns viel eher gegenseitig helfen und Tips geben, wie man wo und wann leichter an Therapien oder andere Dinge kommt, die vielleicht an anderer Stelle verweigert wurden.

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.