Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergiee am 15.01.2005, 9:01 Uhr

noch ein Kind?!

Hallo!
Also jetzt muss ich es mir mal von der Seele schreiben. Wir haben ein gesundes Kind, 3 Jahre. Ich möchte gerne noch eines haben. Mein Mann eigentlich auch, wenn da nicht die angst vor einer eventuellen Behinderung bestehen würde...
Im Freundeskreis gab es eben ein paar Fälle, da mußten die Kinder operiert werden wegen Kleinigkeiten, aber es war auch schon ein Baby dabei, dass nie alleine lebensfähig gewesen wäre und letztendlich auch gestorben ist. Mein Mann meint, für ihn wäre das eine unheimliche Belastung ein behindertes Kind zu bekommen. Ich bin der Meinung, würde jeder so denken, gäbe es keine Kinder mehr. Jetzt haben wir mit Freunden schon heiße Debatten geführt, die noch kein Kind haben und auch sie sagen mir, dass ich doch froh sein könnte schon ein gesundes Kind zu haben. Hallo? Ich glaub echt ich steh im Wald, muss man immer gleich das schlimmste denken, wenn man ein Kind bekommt oder möchte. Ich versteh die Welt nicht mehr und verunsichert bin ich jetzt total. Wir wünschen uns beide noch ein Kind und die Angst bei meinem Mann überwiegt trotzdem. Er meint, er habe 9 Monate lang angst, etwas könne nicht in Ordnung sein. Aber mehr, als die normalen Untersuchungswege abzugehen, kann ich doch nicht tun und ich wüßte auch nicht, wieso das Kind behindert sein sollte und wenn dann wäre es schicksal und wir würden bestimmt auch einen Weg finden. Mein Mann findet unsere Familie zur Zt. perfekt, alles ok und so weiter, ein behindertes Kind wäre für ihn ein "kleines" Unglück. Wie denkt Ihr darüber oder wie seid Ihr mit den Ängsten Eurer Partner bzw. eigenen Ängsten umgegangen? Sollte ich echt auf ein zweites Kind verzichten? Auch ich kann morgen über die Straße laufen, umgefahren werden und behindert sein und dann? Also auf der einen Seite bin ich nur am Kopfschütteln, auf der anderen Seite kann ich es natürlich auch etwas nachvollziehen. Soooo, jetzt bin ich mal auf Euer Feedback gespannt.

Liebe Grüße zwergiee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.