Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 72 am 12.01.2005, 8:24 Uhr

Heilpädagogischer Kindergarten

Hab da mal wieder ein großes Problem:

Mein Sohn Julian besucht seit august einen heilpädagogischen Kindergarten. Nun ist er 6 Jahre geworden und wäre somit ab Sommer schulpflichtig.

Bei der Schuleingangsuntersuchung wurde jedoch festgelegt, mit unserem Einverständnis, das Julian noch ein jahr zurückgestellt wird. Alles schön und gut.

Gestern ruft mich die Leiterin des Kigas an und meinte doch, wie ich mir das vorstelle, Julian ein Jahr zurückzustellen. julian ist schließlich shcon gar nicht mehr ind er Planung für das neue Kiga Jahr mit drin. Hä? dachte ich soll, das jetzt ein ruaswurf werden? Wieso das denn? Kostenanerkenntnis läuft bis zum tatsächlichen SCHuleintritt, warum wollen die mein Kind loswerden. Ich hab jedenfalls mit der guten Frau diskutiert bis zum Umfallen. zu guter letzt meinte die dann doch, das ja völliger blödsinn wäre Julian zurückzustellen, er kann in die Schule gehen.
Ja Hallo, entscheidet das die Ärztin oder die Kindergartenleitung. Die ganzen Therapeuten und auch die Gruppenerzieher sind der Meinung Julian soll weiterhin in den Kiga gehen und die blöde Kuh stellt sich hin und sagt, er ist nicht mehr in der Planung vorgesehen.
Wo gibt es denn sowas? Wie kann ich mich dagegen wehren und vor allen Dingen wo?
Würd mich über ein paar schnelle Tipps freuen.

LG Doreen

 
1 Antwort:

Re: Heilpädagogischer Kindergarten

Antwort von anders am 12.01.2005, 10:33 Uhr

hallo,
also ich an deiner stelle würde mich an das paritätische wenden denn die sind für die dame zuständig soviel ich weiß und von denen würde ich mir die rechtslage erklären lassen und dann der dame nochmal ein gespräch aufdrücken das ist ja wohl der brüller!
lass dich auf garkeinen fall einschüchtern! wenn du das durchblicken läßt fühlt die dame sich bestärkt!
ich habe auch ständig ärger mit dem alten kiga gehabt
habe mich immer direkt an ganz oben gehalten und ich sage dir das schmeckt denen ganz unten sprich der kiga leitung ÜBERHAUPT nicht
aber so wissen sie das sie nicht alles machen können und du es dir auf gar keinen fall gefallen läßt
wenn der arzt es sagt was will sie bitte schön dagegen setzten?????
das übersteigt ja wohl ein "wenig" ihre kompetenzen!
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.