Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna am 15.01.2005, 15:17 Uhr

noch ein Kind - für euch aus meiner Sicht - lieber nicht!!!

Hallo zwergiee,

grundsätzlich finde ich es gut, dass ihr euch in Bezug auf euer zweites Kind auch mit den Möglichkeiten einer Behinderung oder Krankheit auseinandersetzt. Im Freundes- und Bekanntenkreis habt ihr es erlebt, dass eine Schwangerschaft nicht immer 100% positiv verläuft, und auch erfahren, dass es nicht selbstverständlich ist, ein gesundes Kind zu bekommen.

ABER ich empfinde es als Zumutung, dass du diese Frage gerade hier stellst. Hier schreiben Eltern "besonderer" Kinder, wir alle begleiten Kinder, die irgendwie nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen, die die meisten (und das sage ich aus Erfahrung) für sich selber in ihrem Leben ablehnen würden. WARUM? Weil es unsere Kinder sind, weil wir sie lieben, wie wir sie gekommen haben. Ohne wenn und aber haben wir sie angenommen und mitunter rennen wir und die Köpfe ein, um unsere Kinder im Leben so weit zu bringen, wie es ihren Fähigkeiten entspricht.

Was genau willst du jetzt von SOLCHEN ELTERN wissen? Was sollen wir dir und deinem Mann raten? Wenn für euch mit einem kranken oder behinderten Kind die Welt zusammenbricht, dann verzichtet lieber auf ein weiteres und hofft und betet, dass euer Kind immer gesund bleibt, ihm nie etwas zustößt etc. ...
Klar kannst du viele Diagnoseverfahren ist Anspruch nehmen. Doch was ist, wenn aus der Fruchtwasseruntersuchung das Ergebnis Trisomie 21 oder Trisomie 13 oder Trisomie 18 kommt - weg mit dem Kind, weil es nicht in euer Lebenskonzept paßt? Erwarte von mir nicht diesen Rat, denn ich bin Mama einer liebenswerten Tochter mit der dreifachen Variante des Chromosoms 21! Ach übrigens, die meisten Behinderungen sind doch Folge der Geburt! Was dann? Geburt schiefgelaufen - früher gab es Eimer im Kreisssaal! *schauer

Wenn die Angst vor einem behinderten Kind größer ist als der Wunsch nach einem weiteren Kind, dann ist es besser ihr verzichtet auf das weitere Kind.

Grüße und alles Gute
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.