Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind9876 am 14.01.2005, 14:40 Uhr

BfA-Kurbescheid ist da

Hallo zusammen,
wir hatten ja Ende Dezember die Kuranträge bei der BfA gestellt und da gab es ja verschiedene Meinungen, von Wartezeiten bis zu 6 Monaten.

Wir haben die 1. Maßnahme schon bewilligt !!
Boh dass das so schnell geht, hab ich auch nicht gedacht.

Bewilligt worden ist jetzt zunächst eine Reha für mich, d.h. derzeit würde meine Tochter mich begleiten.
Zeitgleich hatte ich aber auch den Antrag auf ein Kinderheilverfahren eingereicht, was m.E. viel notwendiger wäre. Darüber habe ich noch keinen Bescheid.

Weiss jemand wie das abläuft ?
Bekomme ich da jetzt auch noch bescheid, oder ist das hiermit erledigt ?

Habe bisher nur Bescheid von BfA, die Kurklinik wird sich dann wegen Termin bei mir melden.

Hoffe nur, dass wir nicht jetzt schon Kofferpacken müssen.

Ich möchte so gerne im März / April.

Achja, wir fahren nach Norderney.


LG
Nina

 
1 Antwort:

Re: BfA-Kurbescheid ist da

Antwort von mami9701 am 14.01.2005, 20:39 Uhr

Du hast naxch Bewilligung 6 Monate Zeit die Kur anzutreten, ruf doch einfach mal dort an(am Besten gleich Montag) und mach mit denen einen Termin aus. Bei uns hat das immer ganz unproblematisch geklappt.
Und wg deinem Kind denke ich kriegst du in den nächsten Tagen Bescheid, sollte er negativ sein, sofort über Kinderarzt Widerspruch einlegen.
Viel Glück
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.