Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 15.01.2005, 16:59 Uhr

re:

Hallo zwergiee,
wir erwarten im August unser zweites Kind.
Die erste SS verlief weitgehend problemlos, die Geburt auch, keine Anzeichen für irgendwas.
Man hätte auch nichts erkennen können.
Luise hat ein seltenes Syndrom, CHARGE-Assoziation. Sie ist mehrfach operiert worden und wenn wir Glück haben (wonach es ausschaut), wird sie ein ganz normales Leben führen können.
Sie wurde Minuten nach der Geburt vorm Tod bewahrt, was mir erst später aufgegangen ist, wir hatten prima Ärzte.
Nun bin ich mit dem zweiten schwanger und verstehe Deine Ängste. Auch wir hatten sie, besonders mein Mann, der immernoch mit den damaligen Sorgen zu kämpfen hat. Ich sehe es etwas pragmatischer, da ich weiß, daß man eben auch mal vorher nichts sehen kann. Du weist nie, was passiert. Ich würde auch meinen Mann pflegen, wenn er z.B.einen Schlaganfall erleidet.
Und es werden reichlich mehr gesunde Kinder geboren als besondere, und darauf hoffen wir.
Und auch die besonderen sollten wir annehmen wie sie sind.

Mir lief neulich beim Einkaufen das Herz über, als ein Erwachsener mit Down-Syndrom meine kleine Maus im Kinderwagen neckte, nur weil ich ihn im Gang anlächelte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.