Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike71 am 26.01.2005, 13:27 Uhr

@Ellert, Michi

jetzt bin ich über die Preise geschockt... ;-(. Wir dachten an ein Fertighaus, nur eben alles auf einer Ebene und Behindertengerecht. Schwierig wird es mit einem Grundstück, wir wohnen im Ruhrgebiet, extrem hohe Preise und äusserst selten zu bekommen, deshalb ist eine Notlösung ein Anbau, Gott sei Dank haben wir ein größeres Grundstück.

Nur müßte Felix dann zum Baden und duschen immer noch in die erste Etage, also auch keine optimale Lösung...

Und bis er überhaupt auf die Beine kommt ( was noch etliche Zeit dauern wird) müssen wir ihn hoch tragen.

Wir haben bis jetzt noch keinen Hypothekenkredit über eine Bank, das wollten wir erst machen, wenn wir genau wissen, wie wir uns nun räumlich verändern, weil wir dann erst genau wissen, wie hoch das benötigte Darlehen ist.

@Ellert
Also ist die Pflegeversicherung mein Ansprechpartner?

An die kann ich mich aber erst wenden, wenn ich einen Kostenvoranschlag habe, richtig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.