Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 26.01.2005, 19:33 Uhr

Was soll das denn jetzt??!!

Hallo,
ich denke mal das Du nicht so viel Ahnung von der Materie hast, sonst hättest Du eine solche Äusserung sicher nicht abgegeben, insbesondere nicht in diesem Forum. Es gehört eigentlich überhaupt nirgends hin.

Aber wenn ein MENSCH in einer Pflegestufe ist, dann steht ihm für Umbaumaßnahmen (solche Umbauten die das Leben des Behinderten/Pflegebedürftigen erleichtern) dieses Geld über die Pflegekasse zu. Sei es nun z.B. der Umbau einer Dusche, die ohne Rand sein muß, oder eine Rolli-Rampe, damit man überhaupt ins Haus kommt.

Das ganze Leben ist ein Risiko, aber sei froh das es Dir scheinbar gut/besser geht.
Angenommen Dir passiert mal etwas und die Wohnung muß Rolli bzw. Behindertengerecht umgebaut werden...die Kosten die da auf einen zukommen sind sehr hoch, und 2600€ sind da wirklich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Unsere Nachbarin (nun 36 Jahre alt) hatte in den vergangen 2 Jahren 2 Schlaganfälle, nun muß einiges umgebaut werden, da sie das linke Bein nicht mehr anheben kann. Sonst ist sie wieder sehr selbständig geworden. So eine Umbaumaßnahme gibt auch ein großes Stück Lebensqualität und somit Selbstbewußtsein wieder zurück.
Sie selber hätte das nie bezahlen können, aber durch den Zuschuss der KK konnte wenigstens das Mindeste gemacht werden.
Mit einem kranken/behinderten Kind hat man Nachteile genug. Und dann speziell in diesem Forum solche Aussagen zu präsentieren...da fällt einem nichts mehr ein.

Sollte man solche/unsere besonderen Kinder einfach sterben lassen?


MfG
mini-girl

Sei froh das Du nie solch eine Entscheidung fällen mußtest (ist wahrscheinlich so) denn ansonsten kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.