Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellert am 26.01.2005, 12:01 Uhr

Wir bekommen gerade mal ca 2600 .- SONST NICHTS !!!

Hallo

wir sind in der gleichen Sitation und bauen gerade behindertengerecht,
Ellert bekommt seinen Rolli und mit 3 Etagen kann man das vergessen.

Wir bekommen NICHTS ausser 2600 Umbauzuschuss für die breiten Türen, ebenerdiges behindertengerechtes Bad etc von der Pflegeversicherung und das ist ein Tropfen auf den Heissen Stein.

Bedenke, um ebenerdig ein Schlafzimmer zu haben fürs Kind und dessen bad brauchst Du ein freistehendes Haus, dafür ein großes Grundstück wegen des Baufensters etc und das ist alles superteuer.Innen die breiteren Türen gehen vom Aufpreis her, aber Du brauchst ne Dusche die flach abfällt, verstärkte Wände wegen den Halterungen für Badelifter später und so vieles Kleinzeugs, schwellenlos überall den Ausgang ob nun an der Haustür oder der Terasse .
Wir bauen SUPERBILLIG, ohne Erker oder Balkon, ohne Garage etc und haben dennoch 300.000.- Bauvolumen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.