Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 15.01.2009, 11:41 Uhr

@wieso konntest du ihr nicht sagen

Bei uns gibt es nur Mittelschule (9 oder 10 Jahre) oder Gymnasium.

Und ganz erhrlich: Ich würde meine 9-Jährige nie und nimmer allein entscheiden lassen, ob sie auf die Mittelschule oder auf Gym geht. Wenn die Noten passen, und das wird sich in den nächsten zwei Jahren kaum ändern) geht sie selbstverständlich aufs Gymnasium. Da gibt es gar keine Diskussionen. Sie kann die Bedeutung der Entscheidung doch noch gar nicht erfassen. Mag sein, dass manche das jetzt Druck nennen oder autoritär, für mich ist das einfach verantwortungsbewusst.

Würdest Du ernsthaft ein Einserkind auf die Real- oder Hauptschule schicken? Nur weil es das mit 9 gerade möchte (weil die Freunde dort sind etc.)?

Natürlich weiß sie, dass es auch eine andere Schulform gibt und auch die Kinder dort völlig okay sind. Im Haus unserer GS ist auch eine Förderschule (geistig Behinderte, also Down-Syndrom etc.) und die Kinder kommen auf dem Schulhof bestens klar.

Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.