Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 15.01.2009, 10:12 Uhr

wie bitte??? Unterschied zwischen Studierten und Nichtstudierten - Scherz oder?

Ich kenne das Ausgangsposting nicht, aber ich muss Traude recht geben, Menschen nach Studium oder nicht Studium zu unterscheiden ist mehr als oberflächlich, eher schon dumm. In jeder Bevölkerungsschicht gibt es angenehme und weniger angenehme, ausgenommen intelligente oder eher dümmliche Exemplare. Das hat mit Studieren eher weniger zu tun. Vielleicht kamen die Postings da auch nur irgendwie irrtümlich rüber. Es geht ja wohl darum, dass für ein Kind schon feststeht, dass es mal studieren will. Kann ich jetzt auch nichts schlimmes drin sehen. Für meine Töchter (11 und 6) stand schon immer fest, dass es später mal aufs Gymnasium geht, keine Ahnung, wie sie darauf gekommen sind. Mama und Papa sind nämlich "nur" 10.Klasse POS-Abgänger, aus damals politischen Gründen für Abitur und Studium unerwünscht. In welche Richtung ich meine Kinder dann "führe", würde ich von den schulischen Leistungen abhängig machen. Da lässt sich ja relativ früh erkennen, wo es später mal langgeht. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.