Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 15.01.2009, 10:18 Uhr

@glückskugel - vielleicht in der Überheblichkeit

Hallo!
Ich habe zwar nicht studiert, habe aber eine Ausbildung und einen guten Job. Mein Sohn wird aber ab September trotzdem auf ein Gymnasium gehen und wahrscheinlich später studieren, sofern er es dann noch möchte (mein Sohn möchte schon seit dem Kiga Tierarzt werden). Also hat diese Entscheidung sicher nichts mit der Ausbildung der Eltern zu tun.

Ich kann nur soviel dazu sagen: Wir wohnen in einer schönen Gegend und viele Freunde von uns sind Akademiker. Diese Leute sind aber nicht anders im Verhalten/Einstellungen etc. als wir und als andere Freunde von uns.

Und ich arbeite im öffentichen Dienst und sehe, was manche Akademiker leisten müssen und manche "nicht leisten" für das selbe super Gehalt. Vielen davon wird schon immer alles vor die Füße gelegt und sie haben keine Ahnung was es heißt, sein Leben alleine zu managen. Und ich habe einen guten Einblick, was diese Leute leisten/nicht leisten und glaube mir, einige davon haben keine Ahnung von der Realität und dem Leben.

Und genau aus diesem Grund, bezweifle ich, dass man Akademiker und Nichtakademiker unterscheiden kann - ja, vielleicht (manche) in der Überheblichkeit, da sicher!!!!!!

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.