Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 15.01.2009, 11:28 Uhr

@glückskugel

Ich wollte auch niemanden verurteilen. Wie gesagt, war es ein Versuch hinter das Druckproblem von manchen Kindern zu kommen.(Es kam übrigens auch von den Psychologen oder anderen Pädagogen hier im Forum bisher kein anderer Problemlösungsvorschlag, vielleicht fällt denen was anderes ein...).
Und das ein Kind einer Ärztin einen anderen Druck hat als das einer Bankkauffrau ist auch klar, weil die eben vorwiegend auch Akademiker im Bekanntenkreis haben etc. Als Kind ist noch ganz klar: Ich mach das was Mama (Papa) macht.Aber was, wenn so ein Kind eben eine andere Begabung hat (für die es nicht aufs Gymnasium reicht), für so ein Kind ist es sehr wohl mit Druck verbunden wenn es um den Schulwechsel geht.Denn wir man auch wieder in dieser Diskussion sehen konnte, kommt für die Akademikereltern "gar nichts anderes in Frage".
Und die, die dauernd behaupten, die Studierten dieser Welt hätten ja ach so bahnbrechend bessere Ansichten was das Leben und überhaupt angeht die halte ich schon für sehr arrogant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.