Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 15.01.2009, 10:40 Uhr

Studieren oder nicht studieren

...glauben die die so ganz fest daran klammern dass ihre Kinder "wie Papa studieren" wirklich dran dass die Kids das dann auch "durchziehen"...ganz ab von den FÄHIGKEITEN(die sind nämlich nicht unbedingt ausschlaggebend)-meint ihr die Kinder haben in 10 Jahren noch die Gleichen "Ansichten" wie jetzt ?

Kann sein-muss aber nicht.

Meine Tochter ist so ein "Intelligenzbestie"-Einserschülerin,sie muss NICHTS tun für die Schule-es fällt ihr alles leicht usw,usf.

Sie will Tierärztin werden und ist bereit dafür Abitur zu machen und zu studieren...JETZT!!! (sie ist 11 Jahre und in der 5. Klasse einer IGS)...was weiss ich was Töchterlein in 4,5 oder 6 Jahren noch"will"???

Klar ist es"Druck ausüben" wenn man den Kinder schon in der 2.Klasse erzählt das sie SELBSTVERSTÄNDLICH aufs Gym gehn+studieren-was denn sonst?

Ich selbst bin übrigens "UNSTUDIERT",arbeite in meinen TRAUMJOB,mein Mann ebenso.

Unsere Kinder KÖNNEN studieren,MÜSSEN aber nicht-je nachdem wo ihre Richtung halt hingeht-das weiss KEINER (weder wir als Eltern,geschweige denn meine Kids!) JETZT schon.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.