Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 15.01.2009, 10:44 Uhr

ALSO...

das Ausgangsposting ging ja darum, das Söhnchen sich Druck macht und da einige von Euch ja auch zugeben w/der Noten hinterher zu sein
(was ja auch o.k. ist in gewissem Maß) führte ich eben dies an. Ich habe nie behauptet, dass man einem Kind, welches gute Noten hat die Realschule schmackhaft machen soll, so ein Blödsinn. Aber das Kind von der Fragestellerin war ja gut in dem Fach und war aber beim Test nervös.
Da ist eben ein Lösungsansatz, dass die Eltern dem Kind klar machen:
das ist auch o.k. wenn es nur für die Realschule reicht.
oeli-bene stellte ja dann in den Raum :meine Kinder studieren, basta, egal was Hauptsache Studium was er selbst ja auch als 10 Jahre Kinderheitsverlängerung ansah. Das ich da wiederspreche liegt in der Natur der Sache. Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplex zu tun, danke ich habe im Beruf auch so Karriere gemacht, da muss ich keine Komplexe haben. Und ich kann mich auch locker Diplom-Inhabern unterhalten, habe auch viele Freunde die das haben. Aber die sind eben auf dem Boden geblieben und wollen nicht nur noch unter "ihresgleichen"sein.
Das alle Eltern ihren Kindern die beste Ausbildung /Schulbildung mit auf den Weg geben wollen ist klar, das will ich auch. Aber nochmal:
Hier ging es um den Druck eines 4.Klässlers. Und dem muss man eben begreiflich machen: Auch ein Realschüler kann noch weit kommen.
Bei vielen geht "der Knopf" eben erst später auf.
Und es gibt auch Gymnasiasten die mit 16 den Rappel kriegen und null bock mehr auf Schule haben (also abwarten, die Pubertät kommt noch.)
lg
Gabn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.