Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 15.02.2006, 13:28 Uhr

@tinai - Hausaufgabenbetreuung

Hallo tinai,
was die Hausaufgaben betrifft bin ich ganz Deiner Meinung, ich möchte diese so wenig wie irgend möglich zu Hause haben, ich habe schon zu oft gesehen, wie das die Familie belastet. Dafür braucht man aber keine Privatschule (gibt es bei uns in der näheren Umgebung im Grundschulbereich auch nicht). Unser Sohn ist auf einer städtischen Montessorischule und geht nachmittags in den Hort. Dort findet durch die Horterzieherinnen in Zusammenarbeit mit Lehrerinenn eine sehr gute Hausaufgabenbetreuung statt, ich gucke nur hin und wieder mal drüber. Nur die Hausaufgaben von Freitag, die übers Wochenende gemacht werden müssen, macht unser Sohn zu Hause, das finde ich allerdings schon unangenehm genug.
Hausaufgabenbetreuung finde ich auch extrem wichtig, aber das kommt es konkret auf die Umstände an der Shcule/Hort an, ich denke nicht, dass Privatschulen grundsätzlich eine gute Hausaufgabenbetreuung bieten.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.