Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 13.02.2006, 19:36 Uhr

Freie oder private Schule

warum denkst du überhaupt über die Privatschule nach wenn die Regelschule einen guten Ruf hat? Lisas Freundin geht in einen Privatkiga mit angrenzender Volksschule. Auch dort gehen die ganzen "Geldadelkinder" hin. Was meine Freundin da erzählt, da stellt es mir die Haare auf! Da bekommen Kinder einfach so unterm Jahr Unmengen an Spielzeug, immer das Neueste, komplettes Kinderzimmer mit teuren Nicisachen eingerichtet,...

Der Negativpunkt an dem ganzen: Kinder versnobt und verwöhnt, da werden unter den Kigakindern schon ärgste Intrigen geschmiedet, das gibt es nichtmal an unserer Volksschule. Die Privatschule soll immens schwer sein. Die Eltern stöhnen dass die Kinder so viel zu lernen haben in der 1. Klasse. Da gibt es jetzt zum 1. Semester schon 3er im Zeugnis (bei uns höchstens 2er). Kinder haben keine Lust zu lernen.

Klar, die Kinder die die Schule schaffen können sicher viel (irgendwie müssen sich ja die hohen Kosten rechtfertigen). Ich möchte aber nicht wissen wieviele Kinder da untergehen und die Lust am Lernen verlieren.

Muss sicher nicht an allen Schulen so zugehen. Aber die Erzählungen haben mir gereicht.

lisa geht in die örtl. öffentl. Volksschule, geht gerne, hat lauter 1er. Und das bei hohem Ausländeranteil, teils schlechtem Ruf der Schule, angrenzender Hauptschule,...

ich sag nur: alles kein Problem. Wegen der Ausländer wird nicht weniger Stoff gemacht. Die kinder wiederholen halt wenn sie nicht mitkommen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.