Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 03.04.2007, 8:38 Uhr

@mini99; Claudia36 & Co Wegen unserem Urlaub

Wir hatten im letzten Jahr auch Urlaub und ob Du es glaubst oder nicht, fahren wir mit unserem Boot immer zur gleichen Stelle.
Es ist eben ein Erholungsurlaub und wir machen das auch ab Mai wieder jedes Wochenende.
Es kostet mir auch nicht mehr, als zu Haus.
Nur das ich statt frischen Fleisch (eher selten), mehr Dosen habe zum kochen.
Ansonsten ist alles das selbe.
Warum sollten wir darauf verzichten?
Einen schicken Urlaub irgendwo mal im Ausland ist bei uns leider nicht drin, obwohl ich schon auch mal gern nach Griechenland würde.
Geht aber nunmal nicht!

Ihr denkt bei wegfahren und Urlaub auch immer gleich an den puren Luxus oder?

Und Geld vom Staat bekommen wir , abgesehen vom kindergeld (was denk ich doch jeder bekommt?) keines.

Auch sparen wir an Ecken und Kanten. Mache nicht umsonst meine Buchführung.
Habe vieles gekündigt, weil es eben nicht drin ist und trotzdem kommt man aus dem Minus nicht von heut auf Morgen raus. Deswegen seh ich auch echt nicht ein, das Geld einfach aus dem Fenster zu werfen! Ich achte sehr auf Angebote und fahre dann eben zu verschiedenen Märkten, die ich erreichen kann.

Und auf das einzigste Hobby werden wir nie im Leben verzichten! Das ist unser Boot.
Und zum Glück kostet es nicht mal viel.

Wer hat gesagt, dass wir kein Geld für unsere Kinder haben????????? Schlechter Scherz, oder? Ich selbst verzichte auf Bekleidung für mich und hol erst für unsere Kids alles, wenn sie etwas brauchen.
Ihr seit doch nicht mehr bei trost! Sorry, aber es ist so.
Ich hab auch manchmal das Gefühl hier, dass niemand weiß was uns unser Hobby kostet?
Ach und nochwas: wir haben keine Luxusjacht, sondern nur ein kleines Boot (5,50m->lang)
Und neidisch auch noch sein, nur weil Ihr vielleicht noch Eurer Haus abzahlen müßt oder anderes.... gibt´s ja garnicht!

Arbeiten geht nur, wenn ich etwas finde, was auch in den Kiga-zeiten liegt, denn ich hab sonst niemanden und allein lasse ich meine Kinder nicht! Hallo????
Ich bin in den letzten Jahren sehr viel putzen gegangen, weil anderes einfach noch nicht möglich ist!
Meine Tochter geht zwar morgens schon 7:20Uhr aus dem Haus, meinen Sohn bringe ich aber trotzdem erst gegen 9Uhr rein und hol ihn auch 15Uhr wieder ab. Bin nicht von gleich Morgens allein. Trotz suchen und rumfragen, hab ich noch keinen Job.
Klingt so, als würde man sich hier lustig drüber machen. Für mich ist es aber echt überhaupt nicht lustig. Ach und zu dem verkaufen.. bin gelernte Verkäuferin, würde bestimmt auch einen Job bekommen, nur kann ich nicht Schicht arbeiten..das Thema hab ich ständig in der Branche.
"PC-Kurse und Schreibmaschinen-kurs" kostet doch auch wieder Geld und das Amt bezahlt mir zum Beispiel nicht einmal eine Umschulung oder ähnliches, weil ich kein € vom Amt bekomme. Ich bin dort aber zumindest gemeldet und jedesmal, wenn ich die Frage, heißt es: Nein, wir haben nix für sie. Ich verlass mich deswegen nicht auf das Amt und mache eben selbst weiter. Lebe übrings im Osten.
Als ich noch Geld vom Amt bekahm, hatte ich auch unbedingt den "ECDL-Kurs" mitmachen wollen. Habe mich sowas von bemüht!!!! Und ihn bekommen. Aber sobald man kein Geld mehr vom Amt bekommt, hat man auch keinen Anspruch auf irgendwelche Maßnahmen, Schulungen oder Kurse. Selbst zahlen geht nicht, zu teuer.
Ne neue Lehre anfangen? Nee also das bringt nix. Seh es an einer Freundin, wo ich ständig auf das Kind aufpasse, weil sie Schichten arbeiten muß. Ihr Mann kann da leider auch nicht und holt sie immer bei mir spät ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.