Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 03.04.2007, 9:26 Uhr

schließe mich mimi an

Irgendwie verdrehst du die Tatsachen ständig.
Wenn ich kein Geld habe kann ich mir eben dies und jenes nicht leisten.Und dazu gehört der" Luxus" Hort wenn man eh zu Hause ist.
Klar ist die Josituation im Osten etwas schlimmer aber wenn man jung und fexibel ist und am Ball bleibt, sich kümmert und den Firmen die Türe einrennt, dann bekommt man auch etwas.

Ich spreche da echt aus Erfahrung.
Warum soll sich eine Umschulung oder neue Ausbildung nicht lohnen, deiner Meinung nach?

Da eröffnen sich neue Möglichkeiten und für die Zeit der Umschulung gibt es Geld vom Amt oder Ausbildungsvergütung.
Ich kenne viele Leute im Osten , die dies auch mit Kindern und einen Mann der Volltime arbeitet gemacht haben, da ist nur etwas Organisation gefragt.

Wieso kannst du nicht 2 mal kochen? Du hast doch Zeit!
Eigentlich brauchst du ja auch nicht, denn dein Mann kann abends auch das Essen was du Mittags gekocht hast.
Wenn er das nicht möchte , dann gibt es für Kinder auch einfache Gerichte die man mittags machen kann, das Essen im Hort oder Kiga kostet doch auch Geld!

Und ehlich, ich finde es ja ganz toll wenn Kinder unter Kindern sind und spielen und tolle Sachen tun, aber wenn ich zu Hause wäre, dann würde ich meine Kinder mittags abholen und mir mit diesen einen schönen Nachmittag machen.
In den Ferien wären sie auch zu hause und zwar Beide.
Die werden so schnell groß, man sollte jede Minute geniesen.

Und wie schon gesagt, es gibt auch Unternehmungen die kein oder nur wenig Geld kosten.
Da hast du ja schon Vorschläge bekommen, die du nicht annimmst.

ich weiß übrigens wie es ist mit wenig geld auszukommen.

Als meine Kleine geboren wurde hatte ich 600 DM Erziehungsgeld und bekam 250 DM Kostgeld von meinem EX!
Damit mußte ich im Monat auskommen.
Hatte aber noch einen Kredit für mein Auto laufen von 300DM.
Gut hatte keine Miete zu zahlen aber diverse Versicherungen liefen auch bei mir an.
Mußte mit 550 DM plus Kindergeld auskommen , Unterhalt habe ich auch keinen bekommen für kein Kind! ( für die Große noch nie da Vater nix verdient)
Und soll ich dir was sagen , das ging ohne Schulden zu machen!

Ich weiß wie es ist, aber jammern nützt nix nur anpacken, organisieren, rechnen, sich drehen und niemals denken die bringen einen den Job nach hause.


Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.