Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 03.04.2007, 12:26 Uhr

sie möchte wahrscheinlich aber auch nicht MEHR für den Hort zahlen

Hallo!
Und wenn sie arbeiten gehen würde (hat sie ja gesagt, dass ihr der 400 Euro Job nichts bringen würde wegen den Betreuungsmehrkosten) müßte sie wahrscheinlich den VOLLEN Betrag für Kiga und Hort zahlen und dass will sie auch nicht.

D.h. ich nehme mal an, dass du jetzt einen geringen Beitrag für die Betreuung zahlst um die umfallen würdest wenn du arbeiten gehen würdest.

Dann sag doch gleich, dass es sich nicht auszahlt einen 400 Euro Job zu nehmen, aber hör auf zum meckern.

Und nochwas: Bei vielen Frauen bleibt vom Verdienst nicht viel übrig weil sie Betreuung zahlen, aber die gehen arbeiten, weil sie auf lange Sicht ja einen Job brauchen und den nicht verlieren möchten. Deshalb nehmen sie es auch in Kauf das mitunter nur 100 Euro übrigbleiben, war bei uns auch so.

Es wird dir niemand für einen Halbtagsjob 1.500 Euro zahlen, nur damit es sich vom Geld für dich "rentiert".

Sorry, aber wenn du nicht anfängst auch für einen 400 Euro Job zu arbeiten (auch wenn du dann volle Betreuung zahlst), brauchst du dich auch nicht über deine Arbeitslosigkeit beklagen. Denn aus dem 400 Euro Job könnte irgendwann ein richtiger werden, aber wenn du es nicht versuchst?

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.