Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 23.04.2008, 7:15 Uhr

@glückskugel

aber ist es denn nicht auch manchmal wertvoll und wichtig für die Erziehung eines Kindes, dass es mal erfährt, nicht jeder Mensch kann gute Laune haben, mein Tun hat klare Konsequenzen, die allen Facetten und Schattierungen ausfallen können?!

Klar, ein ungerechtfertigtes hartes Wort können einem kleinen Kinderseelchen schon auch mal länger unangenehm im Gehirn sitzen bleiben, aber wenn ich was angestellt habe und dann geschimpft werde, hab ich doch einen Zusammenhang!
Ich fand Grenzen und Schimpfereien von Fremden als Kind zwar immer unangenehm in dem Moment, war beschämt und traurig, aber eine ernstgemeinte Schelte der Person, die ich liebte, also meiner Mutter, war viel schlimmer, saß tiefer!!

Ich denke nicht, dass Kinder davon Schaden davon tragen würden. Sie würden nur lernen, dass jeder Mensch anders ist und sie in ihrem Leben auf die unterschiedlichsten Menschen und ihrer Art mit dem Leben umzugehen, treffen werden.
Oder willst du dein Kind vor diesen Gefühlsregungen so lange wie möglich schützen? Ich nicht, denn irgendwann kommen diese Menschen auf jeden Fall in ihr Leben und so mancher Arbeitgeber hat kein Problem damit, den Azubi mal zu falten, wenn der echt Mist baut im Betrieb!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.