Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 23.04.2008, 7:06 Uhr

@LoveMum

Beschützerinstinkt, klar...aber was hat das bitte mit untergraben deiner Autorität zu tun?
Deine Autorität schaltet und waltet bei Dingen, die du bestimmst, gut heißt, oder verbietest....wenn dein Kind aber unterwegs etwas anstellt, von dem du weder eine Ahnung hast, noch es ihm/ihr konkret verboten oder erlaubt hast?! Eine Autorität untergraben kann ich nur, wenn ich zum Beispiel weiß, dass du das Eis verboten hast und ich dein Kind unterwegs nötige, das Eis doch anzunehmen, weil du es ja nicht erfahren musst...
Wenn aber z.B. wenn dein Kind einen Stein wirft, um zu sehen, ob der weit fliegen kann und ausversehen ein anderes Kind erwischt!? Dann soll man als Mutter zusehen, wie das eigene Kind weint, vielleicht verletzt ist und man darf nichts sagen, sondern muss wenn dann von deinem Kind den Namen und Adresse einfordern, um dann mit dir zu reden?

Nein, da würde ich, wenn ich dabei war und es gesehen habe, dem Kind gnaz klar und unmissverständlich klar machen, dass es zwar nett sein kann, zu sehen, wie ein Stein fliegt, dass man das aber einfach nicht machen kann...ich würde schimpfen.
Du nicht? Auch wenn dein Kind weint? (wo wieder der Mutterinstinkt bei mir wirkt... *gg)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.