Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.04.2008, 14:22 Uhr

mit

Hallo,
also ich habe nun nicht alles gelesen, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand mein Kind zurechtweist, wenn es etwas angestellt hat. Erstens finde ich das auch viel Wirkungsvoller, zweitens renne ich nicht erst zum Lehrer und regle das selbst, wenn mein Kind sich nicht mehr selbst wehren kann. Ich fühle mich dann auch nicht überlegen oder so, ich bin erwachsen, das Kind nicht. Und ich maße mir an, einen Erziehungsauftrag zu haben, mein Kind zu schützen, aber auch nicht wegzusehen.

Was passiert denn mit dem Kind, wenn es von einer Fremden ausgeschimpft wird? Ich glaube, das in der Regel nur das passiert, was passieren soll, nämlich das er sein Fehlverhalten in Zukunft läßt!

Ich brauchte mich zum Glück noch nicht oft einmischen, meistens hat meine Tochter ihre zum Glück auch wenigen "Differenzen" selbst lösen können. Nur einmal, da wurde sie mehrfach von zwei Jungen aus ihrer Klasse auf dem Schulweg geärgert und es artete dann schließlich in Sachbeschädigung aus. Da habe ich gemeinsam mit meiner Tochter bei dem Kind angerufen und wir haben quasi beide mit der Mutter bzw. dem Jungen gesprochen. Die Wirkung war wie gewünscht. Hätte ich aber weder Telefonnummer gehabt noch das Kind gekannt, so wäre ich mit Sicherheit auch dem Kind auf dem Weg begegnet und hätte ihn "ausgeschimpft".

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.