Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 22.04.2008, 21:38 Uhr

mit

Ich gehe, wenn die Kinder das nicht bereits untereinander klären können, möglichst zu dem Kind. Das Kind ist bei Fehlverhalten oder vermeindlichem Fehlverhalten für mich der erste Ansprechpartner. Nicht weil ich glaube, dass ich mich da besser durchsetzen kann, sondern weil ich annehme, dass es den meisten erst mal lieber ist wenn man die Eltern raushält :-). "Sonst muss ich das mal mit Deinen Eltern besprechen" ist für die meisten eine Drohung :-). Ich lasse mir auch bei Telefongesprächen möglichst das Kind geben. Wenn die Mutter im Hintergrund mithört, auch o.K.

Allerdings ist das bislang noch nicht häufig vorgekommen, dass ich gegenüber anderen Kindern größeren Diskussionsbedarf hatte. Meist kann unsere Tochter das alleine klären und die Ereignisse, bei denen die (älteren) Kinder mich geärgert haben kann ich an einer Hand abzählen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.