Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krummine1379 am 22.04.2008, 13:49 Uhr

mal was völlig anderes

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen, wer von Euren Söhnen schon richtig Popmusik hört und wenn ja, welche?

Mein Sohn ist nun 8 Jahre geworden und ich würde ihm gerne seine erst Musik-CD schenken. Er hört sonst alles quer Beet, egal ob Schunkel- oder Heavymucke (eben was im Radio gerade "erdreht" wird) und hat sich noch nicht festgelegt ;o)
Ich würde ihm aber gerne mal eine CD schenken.
Was hören denn Eure Grundschüler???

LG, meike

 
7 Antworten:

Re: mal was völlig anderes

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 22.04.2008, 14:26 Uhr

Anna (9 Jahre) hört momentan die neue CD von Udo Lindenberg in Dauerschleife und besonders das Lied "Wenn du Durchhängst",was ich für ein supergeiles Lied halte.
Ansonsten mag sie Musik von Ich+Ich und Timbaland.
Zu Ostern gab es die Bravo Hits 60,wo eben ganze viele verschiedene Künstler darauf vertreten sind.
Von Toggo Musik gibt es auch einige Cd´s die Anna auch schon besitzt.
Vielleicht wäre das ja was für deinen Sohn.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was völlig anderes

Antwort von schneggal am 22.04.2008, 15:28 Uhr

hat er denn mal geäusert, was er gerne hört?
So auf gut dünken hin eine CD kaufen, würde ich nicht, sondern nur, wenn er wirklich Interesse an einer Art/Gruppe/Band/Sänger zeigt.

Allerdings würde ich gerade meiner kleinen Tochter keine CD schenken, die sie mag, Evanescence, Depeche Mode und Linkin Park finde ich nicht unbedingt was fürs Kinderzimmer ;)
Um wirklich eine Richtung für sich zu finden, denke ich brauchen die noch zwei-drei Jahre.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was völlig anderes

Antwort von LoveMum am 22.04.2008, 15:52 Uhr

Meine Söhne (10 u. 11) hören schon länger alles von Scooter, Bushido und diese anderen Rapper deren Namen ich nicht mal kenne :-) Mir gefällt diese "Labermusik" zwar überhaupt nicht aber wozu gibt es MP3-Player? *gg*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was völlig anderes

Antwort von glückskinder am 22.04.2008, 20:25 Uhr

Seit wir 2003 in der Türkei waren türkische Musik. Ansonsten gerne Klassik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was völlig anderes

Antwort von Silvia3 am 22.04.2008, 21:20 Uhr

Meine große Tochter, 9 Jahre, hört schon lange Popmusik, das Radio läuft eigentlich immer, wenn sie in ihrem Zimmer ist. Sie hat schon drei Bravo CDs, da sind immer die aktuellen Hits drauf.

Unsere Kleine, knapp 7, interessiert sich überhaupt nicht für Popmusik, sie hört immer noch mit Vorliebe Rolf Zurkowski und Detlef Jöcker.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was völlig anderes

Antwort von muffelzahn am 22.04.2008, 22:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn 9J. hört u.a. Billy Idol, Nena aber auch noch sehr gerne Märchen, Pumuckl und andere Geschichten.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was völlig anderes

Antwort von chatilia am 23.04.2008, 8:40 Uhr

ich wundere mich auch immer über den musikgeschmack meines sohnes. heisse anwärter sind immer kinderlieder, z.b. 'der kleine könig'. andere musik hört er auch, so hat er von seinem patenonkel eine cd von der zauberflöte von mozart bekommen. er hört sie nonstop! und ich sitze im wohnzimmer und glaub's nicht welche klänge da aus dem kinderzimmer kommen. er liebt diese cd und ich weiss nicht warum. er spielt kein instrument, wir auch nicht. war noch nie mit ihm an einem klassischen konzert und höre selbst keine klassische konzerte, obwohl ich die musik mag. aber mein 7-jähriger mag definitiv mozart :-), mal schauen, wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.