Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 22.04.2008, 23:19 Uhr

kommt drauf an

Hallo,

Schimpfen oder Zurechtweisen als Reaktion auf eben geschehenes und mitangesehenes (Fehl-) Verhalten finde ich in Ordnung. Sollte mein Kind einem anderen den Sportbeutel auf die Nase hauen und eine Mutter sieht das, erwarte ich natürlich nicht, dass sie erst mich benachrichtigt, damit dann ich oder wir beide oder so ...

Das nehme ich mir auch heraus - habe ich hier schon einmal geschrieben - insbesondere wenn ich sehe, dass Kinder über die Straße laufen, ohne sich umzuschauen.

Das von Pauline oben zitierte Verhalten, ein Kind abzupassen, um ihm mal ordentlich die Meinung zu sagen a la : "Warum hast du gestern mein Kind geärgert; tu das nie wieder !", missbillige ich aber. Da fehlt der unmittelbare Zusammenhang mit der vermeintlichen "Tat" (in dem Kinder ein Fremdschimpfen eher annehmen) und die Übermacht des Erwachsenen steht im Vordergrund. Vor einer Reaktion 24 h später kann man gefälligst erst mich informieren.
Ebenso lehne ich es ab, wenn gleich mehrere Erwachsene auf ein Kind einreden/einschimpfen.

Wenn ich solche Dinge mitbekomme, nehme ich es mir ebenfalls heraus, mit diesen Erwachsenen zu "schimpfen".
Ja, schon gemacht ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.