Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 22.04.2008, 22:25 Uhr

mit

Schwierig. Wenn es sich aus der Situation ergibt (ich sehe was, was nicht okay ist, also aktuell vor meinen Augen passiert) dann schimpf ich.

Was mich generell nervt ist dies abpassen von Kindern in / vor der Schule. Solche Spezial-Muttis haben wir auch. Kinder haben Streit, Mädchen ärgert mal gerne die Jungs und wehe, die wehren sich und sind auch noch grob. Dann kommt die Mutter wie eine Furie am nächsten Morgen und "nimmt sich das Kerlchen zur Brust".

Find ich voll daneben. Sicher gibts Situationen, wo sowas wirkungsvoll sein kann...etwa bei andauerndem Mobbing egal welcher Form. Aber bei jedem Pipifax find ichs daneben.

Was in der Schule passiert sollte gemeinsam mit der Klassenlehrerin geklärt werden. Es sei denn man hat die Situation hautnah mitbekommen.
Mir ist es noch nicht eingefallen mir mal den ein oder andern "zu greifen". Und ich würds mir vebitten wenn andere Mütter das mit meinem Kind tun würden.
Wenn der Vorfall so arg war, das sich fremde Mütter berufen fühlen, dem Kind die Leviten zu lesen, dann sollen sie mich anrufen. Punkt.

Was anderes ist auch hier, wenn die Mutter sieht/mithört was mein Sohn verzapft und das aus irgendeinem Grund nicht dulden kann. Dann soll sies natürlich sofort und klar sagen.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.