Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 23.04.2008, 8:26 Uhr

Ach Gottchen...

Guten Morgen,

na, so habe ich mir das vorgestellt. Viele ängstliche Mütter, die nicht möchten, dass ihr Nachwuchs mal fremdgefaltet wird *fg*...

ICH falte durchaus andere Kinder, so ich etwas sehe. UND ich bin dankbar dafür, wenn andere Mütter auch meinen Nachwuchs direkt auf etwas ansprechen und das auch in deutlichem Tonfall.

So übrigens neulich geschehen. Und die Mutter war beim Vorfall noch nicht mal dabei, sondern schilderte nur die Sicht ihres weinenden Sohnes. Das reichte mir völlig um die Ernsthaftigkeit zu verstehen...

Ich reagierte deutlich meinem Sohn gegenüber mit der Ansage, den Mist sein zu lassen. Die andere Mutter, deren Sohn ständig Mist baut und der von mir schon mehr als einmal fremdgefaltet wurde, wurde an der Wange von Mamilein mit den Worten 'DAs lässt du aber, Schätzchen' getätschelt.

Fazit - Schätzchen macht weiter Ärger. Mein Sohn hat's begriffen.

Man kann's auch übertreiben mit der Empfindlichkeit. Was meint Ihr wohl, was da so manches Mal an deutlichen Worten in der Schule fällt?

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.