Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.12.2017, 10:38 Uhr

@cube: eine gewisse Mitschuld trägt mein Sohn schon, da er sich

Ich finde es ja auch gut, dass du nicht pauschal sagst, mein Sohn macht alles richtig und die Lehrerin ist doof.
Aber er scheint ja nun kein genereller Problemfall zu sein, mit dem auch andere Lehrer/Chorleiter/Trainer etc nicht klarkommen.
Ein Kind wiederholt anzuschreien, ihm das Gefühl zu geben, ihn loswerden zu wollen, eine Rektorin, die ihn ebenfalls bereits abgeurteilt haben - das kann jedoch in meinen Augen nicht sein.
In jeder Klasse gibt es Kinder, die sich schwerer zurückhalten können als andere - das liegt in der Natur des Menschen, dass nicht alle gleichgeschaltet sind. Und normalerweise wird da nicht so ein Desaster draus, daß ein Grundschulkind! Gedanken wie "ich will nicht mehr leben" hat.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dein Sohn wäre ein Problemkind. Daher mein Unverständnis für die krasse Reaktion der Lehrerin als auch der Rektorin.
Zur Info: wie haben in der Familie Lehrer als auch eine Rektorin. Ich kenne genügend Geschichten über schwer erziehbare Kinder, respektlose Kinder, Störenfriede usw. - in keinem Fall kam da so etwas wie "bin froh, wenn der weg ist" oä. Im Gegenteil: es wurde überlegt, woran es liegen könnte, wie man helfen kann etc. Nur in Fällen, in denen das Kind grundlegende Probleme hatte, die einer speziellen Förderung bedurften, wurde eine andere Schulform vorgeschlagen. Dann reden wir aber von psychischen Störungen (ADHS/ADS, ASS) oder einen derart zerrütteten sozialen Hintergrund, dass psychologische Hilfe vorrangig ist.
Und so hört sich das bei dir aber nicht an. Eher wie ein Kind, dass frustriert ist und immer unglücklicher wird, weil es keinen Ausweg weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.