Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 18.12.2017, 6:32 Uhr

Giften

Ich habe den Thread jetzt 3 mal durchgelesen, und keinen rumgiften von Marianne gefunden.
Aber von dir und Kati1976

Es ist schade.

Ich bin ganz stark der Meinung, dass die Threaderöffnerin keinen Fehler in der Erziehung gemacht hat, egal wie du er mit der düsteren Zukunft drohst.
Wenn wir aufmerksam zuhören, ist unser Gehirn so konstruiert, dass er voran denkt, also dass noch nicht gesagte mit einschließt. Und es gibt Kinder, die tatsächlich in Klasse 4 noch nicht resigniert haben und zuhören.
Das kann reinrufen als Folge haben.
In Mathe hatte er bei der anderen Lehrerin, oh Wunder, keine Disziplinarprobleme. Aber natürlich liegt es an Kind und falschen Erziehung.

Ich würde noch mals zur Schulleitung, die Suizidgedanken des Kindes erklären und auf dem Klassenwechsel bestehen.
Oder jetzt zum Halbjahr andere Schule suchen.
Man kann solche schulinterne Probleme nicht mit den Therapien von außen lösen. Es sei denn, die Therapie dauert auch mindestens 5 Stunden und die Lehrerin ist involviert und wird mit therapiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.